Filmgenuss dank optimalem Klang

Tipps zum Kauf von Soundsystemen
(PM) Leipzig, 09.11.2010 - Viele verfügen heutzutage über regelrechte Heimkinos. Die Bildqualität ist dabei von höchster Priorität, allerdings darf es auch in Sachen Klang an nichts fehlen, wenn es um das optimale Filmerlebnis geht. Die Wahl des passenden Soundsystems ist nicht einfach, denn dabei sind verschiedene Kriterien zu berücksichtigen. Das Onlineportal auvito.de verrät, worauf Verbraucher achten sollten.

Einen einfachen Fernseher (www.auvito.de/fernseher) im Haus zu haben, ist heute nicht mehr genug. Es muss auch ein Gerät mit der richtigen Leistung sein, das Bildqualität erster Klasse verspricht. Viele Nutzer verfügen bereits über einen HD-Flachbildschirm, der durch einen digitalen Anschluss höchste Auflösung ermöglicht.

Zugleich ist der Sound zur Erzeugung der richtigen Atmosphäre von großer Bedeutung. Soundsysteme gibt es in Hülle und Fülle und die Wahl ist nicht immer leicht. Zunächst ist die Beschaffenheit des Wohnzimmers zu beachten. So eignet sich ein 5.1-Surroundsystem nur, wenn alle Personen mindestens einen Meter von sämtlichen Lautsprechern entfernt sitzen können und das Wohnzimmer wenigstens rund 20 Quadratmeter groß ist. Ansonsten ist eine solche Investition eher nicht empfehlenswert.

Wer daneben Musik in optimaler Klangqualität genießen möchte, kann ein Stereosystem in Betracht ziehen. Diese Anlagen ermöglichen sowohl für Filme als auch für Musik einen perfekten Sound.

Für Filmliebhaber lohnt sich die Anschaffung eines Filmkomplettsystems mit integriertem Blu-ray-Player. Manche dieser Anlagen sind sogar bereits 3D-fähig. Allerdings ist für ein gutes System mit einem Preis von mindestens 1.000 Euro zu rechnen.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11