Profil Marketing OHG

Feuerwear im Einsatz beim 4. KölnTurm Treppenlauf

Das Kölner Kult-Label unterstützt den Wettkampf am 31. Juli im MediaPark
(PM) Köln, 20.07.2016 - Tapfere Läufer und Feuerwehrsportler kommen am 31. Juli zum KölnTurm Treppenlauf zusammen, um im sportlichen Wettkampf gegeneinander anzutreten. Mit 148,1 Metern ist der Turm das höchste Bürogebäude in Köln. Ziel des Wettbewerbs ist es, die 38 Etagen und ungefähr 700 Stufen im Treppenhaus zu bezwingen. Der Lauf für Feuerwehrteams findet unter anderem sogar mit kompletter Schutzkleidung und angeschlossenem Atemschutzgerät statt. Feuerwear wird als Sponsor des Events mit einem Stand vor Ort sein. Außerdem können die Sieger zahlreiche Produkte aus der aktuellen Kollektion gewinnen.

Der Hersteller von Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch unterstützt neben dem KölnTurm Treppenlauf auch weitere Feuerwehrsport-Veranstaltungen. Wettkämpfe, wie der Kölner Treppenlauf sind für das Label Feuerwear die ideale Plattform, um mit vielen freiwilligen und Berufsfeuerwehrleuten zusammen zu kommen. Die Leute vom Fach kennen das Material und wissen, was die robusten Feuerwehrschläuche leisten. Feuerwear zeigt, was aus den Schläuchen hergestellt werden kann, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Accessoires und Rucksäcke, werden sie zu neuem Leben erweckt und sind für alle Einsätze des Alltags geeignet.

„Härter im Nehmen als unsere Produkte aus recyceltem Feuerwehrschlauch sind nur die Feuerwehrleute selbst“, sagt Geschäftsführer Robert Klüsener und freut sich auf viele Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung.

Weitere Infos zum Kölner Treppenlauf gibt es unter www.koelner-treppenlauf.de

Mehr Informationen über das Engagement von Feuerwear im Feuerwehrsport gibt es unter www.feuerwear.de/ueber-feuerwear/feuerwear-sport/
Profil Marketing
Frau Vivien Gollnick