Profil Marketing OHG

Feuerwear-Rucksack Elvis: This one’s for the ladies

Das Kölner Kultlabel kündigt für den 31. August den ersten Damen-Rucksack aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch an
(PM) Köln, 20.08.2016 - Chic, stark und einzigartig: das ist Elvis, ein zuverlässiger Begleiter für alle Einsätze des Alltags, der mit dem Designpreis #Form2016 ausgezeichnet wurde. Mit dem kompakten Modell erweitert Feuerwear seine neueste Produktkategorie der Rucksäcke. Als kleiner Bruder des größeren Rucksacks Eric, bereichert Elvis speziell für Frauen die Feuerwear-Mannschaft. Wie alle Produkte sind auch die Rucksäcke in den Farben Rot, Weiß oder Schwarz erhältlich und durch vergangene Einsätze und Gebrauchsspuren immer charakterstarke Unikate.

Ob unterwegs auf dem Rad, beim Shoppen in der Stadt oder beim Tanzen auf dem Konzert – Elvis ist als brandneues Mannschaftsmitglied von Feuerwear mit dabei und hält den Ladies die Hände frei. Mit viel Stauraum, Tragekomfort und einem stilvollen Äußeren ist er nicht nur ein treuer Begleiter im Alltag, sondern ein wahrer Gentleman für alle modebewussten, starken und individuellen Ladies.

Der Damenrucksack wirkt kompakt – aber hat einiges zu bieten. Mit den markanten Henkeln an der Oberseite lässt sich Elvis bequem tragen wie ein Shopper, wenn der Einkauf größer ausfällt, es zum Yoga geht oder zum Feiern mit den Freundinnen am Abend in der City. Dabei schränkt Elvis nie ein, denn auch randvoll mit Dingen, lässt sich das Volumen flexibel von 7 auf 13 Liter anpassen und damit fast verdoppeln. So findet alles seines Platz: Schützenswerte Technik wie Laptop oder Tablet sind im gepolsterten Innenfach bestens verstaut. Zusätzlich sorgen zwei kleinere Innenfächer für Smartphone, Kosmetik oder andere Accessoires für Stauraum und verhindern Chaos im Damenrucksack. Mit dem integrierten Schlüsselfinder im großen Reißverschlussfach außen ist auch der Schlüssel immer schnell parat. Leicht und komfortabel geschultert sorgt der neue Frauenheld für freie Hände und bietet damit Handlungs- und Bewegungsfreiheit. Egal wie schwer die Last einmal wird, das gepolsterte Tragesystem von Elvis ermöglicht einen angenehmen und flexiblen Transport ohne zu belasten. Sicher verschlossen wird der Rucksack per Reißverschluss an der Oberseite. Ein zweiter, innenliegender Reißverschluss kommt bei mehr Inhalt zum Einsatz.

Neben der großzügigen Funktionalität und Hilfsbereitschaft überzeugt Elvis mit seinem charmanten Design. In den Feuerwehrschlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz erzählt jeder der Helden von seinen vergangen Einsätzen, bei denen er Leben rettete. Das besondere Material gebrauchter Feuerwehrschlauch zeichnet sich durch echte Gebrauchsspuren und original Aufdrucke aus und macht jedes Produkt zu einem wertvollen Einzelstück. Dafür erhielt Elvis kürzlich sogar den Designpreis #Form2016 vom Bundesverband Kunsthandwerk im Rahmen der Messe Tendence.

Verfügbarkeit und Preis

Der brandneue Damen-Rucksack Elvis ist ab dem 31. August zum Preis von 159,- Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand im Feuerwear Webshop sowie bei ausgesuchten Einzelhändlern in den Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz erhältlich. Zu den ersten Bestellungen erhalten die Feuerwear-Fans ein aus Schlauch gestanztes Herz, passend zu ihrem neuen Lieblingsstück.

Mehr Eindrücke und Infos gibt's online bei www.feuerwear.de , www.facebook.com/Feuerwear/ und
www.instagram.com/feuerwear/.
Profil Marketing
Frau Vivien Gollnick