„Feuer & Flamme“ – Impulsseminar + Kochen für Teams

Seminar + Kochen bietet Teams Raum sich mit ihren Werten intensiv auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer erleben ihre Werte auf unterschiedlichen Ebenen um eine hohe emotionale Bindung herzustellen, Ressourcen zu aktivieren und zu stärken.
(PM) Wien, 10.12.2011 - Die Kommunikationswissenschaftlerin und Coach Dr. Julia Belke aus Wien und die Geschäftsführerin der Agentur für kulinarische Events aus Nürnberg bieten unter „Wertvoll kochen & kommunizieren“ neun ganztägige Impulsseminare + Kochen für Teams und Führungskräfte an. Der Treffpunkt Küche ist ein Ort der Kommunikation und Sinnbild für den realen Arbeitsalltag. Hier treffen Teams zusammen, um gemeinsam zu reflektieren, zu kommunizieren und zu genießen.

„Feuer & Flamme“

Kreativität im Team zu entfalten, ist beispielsweise Ziel des Impulsseminars „Feuer & Flamme. Am Vor- und frühen Nachmittag steht für 10 bis max. 16 Teilnehmer die Frage nach dem kreativen Potential und dem inneren Feuer des Teams zur Diskussion. Imaginationen und Fotokarten dienen als Einstieg in das Thema. Danach werden die sieben Phasen des kreativen Prozesses bewusst durchlaufen, um innere und äußere Ressourcen zu aktivieren. Dabei entsteht eine eigenständige Menükreation, die am Nachmittag beim gemeinsamen Kochen umgesetzt wird.

kochen • essen • reden

Die Inhaberin von KommunikationsWert Julia Belke sagt: “Die Auseinandersetzung mit Werten ist gerade in der heutigen krisengeschüttelten Zeit eine wesentliche Voraussetzung für eine gemeinschaftliche Zukunft. Unsere Impulsseminare + Kochen „wertvoll kochen & kommunizieren“ bieten einen sinnlichen Einstieg in das Thema Werte und schaffen die Basis für eine wertgebundene Kommunikation. Unsere neue Kombination verbindet kochen, essen und reden und baut auf die Effizienz durch Lernen mit allen Sinnen.“

Werte sind kommunikationswert

Der bewusste Einsatz persönlicher Werte im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist die Basis einer wertgebundenen Kommunikation. Über Werte treten Menschen mit der Frage „Was ist mir wichtig?“ in den Dialog. Werte erfahren und neu entdecken, baut eine Brücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Frau Dr. phil. Julia Belke
Westbahnstraße 31/14