Fertigungsnetzwerk: Spatec blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück

(PM) , 25.11.2007 - Seit 2002 ist Sandro Perfetto nun mit seinem innovativen Unternehmenskonzept erfolgreich am Markt tätig. Seine Vision vom Netzwerk in der Metall- und Kunststoffverarbeitenden Industrie für Einzel-, Prototypen-, Serien-, und Sonderanfertigungen mit einer Fülle von kompetenten Lieferanten hat sich erfüllt.
Viele mittelständische aber auch international bekannte Unternehmen greifen gerne auf das Know-how von Spatec zurück. Der Verbund von Spatec besteht aus einer Vielzahl von Lieferanten, die modernste Technologien und Fertigungsmöglichkeiten besitzen, nicht aber vertraglich an Spatec gebunden sind.
Terminsicherung, Qualitätssicherung und Transparenz zu fairen Preisen, das sind die Säulen, auf die der Kunde bauen kann. Ein eigenes PPS-System liefert via Internet zu jeder Zeit an jeden Ort den aktuellen Status eines Fertigungsprojektes. Mittlerer Weile akquiriert der agile Unternehmer nicht nur Kunden und sucht neuen Fertigungstechnologien sowie die jeweiligen Top-Lieferanten aus den Branchen, sondern er beschäftigt auch eine eigene Entwicklung und Konstruktion sowie eine eigene Baugruppenfertigung. Damit liefert Spatec einen rundum Service und kann flexibel auf Kundenwünsche und Marktentwicklungen eingehen sowie fachkundig und objektiv beraten.
Das Konzept rechnet sich, weil die Lieferanten jeweils individuell ihr Angebot entsprechend ihrer Fertigungstiefe sowie Kapazität abgeben. Im Vorfeld qualifiziert Sandro Perfetto bereits die in Frage kommenden Lieferanten. Er kennt seine Partner und deren Maschinen genau. Das Kernstück ist dabei die Wissenserfassung in Form einer Datenbank, die alle verfügbaren Maschinendaten und Produktionsalternativen liefert.
Am Ende jedes Auftrags steht die Qualitätsbewertung der produzierenden Lieferanten. „Alle Seiten sollen mit der Erfahrung lernen und ein entsprechendes Feedback bekommen“ erläutert Sandro Perfetto, denn die Kunden- und die Lieferantenzufriedenheit, das ist die oberste Maxime bei Spatec.

Über Spatec:
Hinter der SPATEC GmbH steht ein frei arbeitender und unabhängiger Verbund von über 56 Bearbeitungsfirmen in der Metall- und Kunststoffverarbeitenden Industrie mit insgesamt fast 4000 Mitarbeitern (Stand Mai 2007), wobei die Firma SPATEC GmbH diesen Verbund verwaltet.
Spatec arbeitet wie moderne Bearbeitungsbetriebe mit Arbeitsplänen, die über ein PPS-Portal verwaltet werden, das allen Partnern kostenlos zur Verfügung steht.

Kontakt:
SPATEC – GmbH