POOL4TOOL AG

POOL4TOOL unterstützt die Fertigungsindustrie mit einer 0%-Finanzierung für Neuprojekte

(PM) , 19.11.2008 - Selected Services garantiert einen ROI binnen 12 Monaten.

Wien/Stuttgart/Frankfurt, 19. November 2008 – Selected Services, Hersteller des webbasierten Lieferantenportals POOL4TOOL, bietet nun allen Neukunden, die sich bis 31. März 2009 für die SaaS-Lösung entscheiden, die Möglichkeit, sämtliche Initialkosten zinsfrei zu finanzieren. Die einmalige, vollständige Integration in bestehende ERP-Landschaften erhöht eindeutig den Nutzen und sichert einen schnelleren ROI der IT-Investitionen.

Gerade in Zeiten enger Budgets wird die Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten aller im Unternehmen bereits vorhandenen IT-Landschaften immer wichtiger, trotzdem nutzen viele Unternehmen ihr ERP-System noch ohne direkte Lieferantenanbindung. Neue Investitionen werden derzeit aufgrund fehlender Geldmittel oder großer Unsicherheiten hinsichtlich ihrer Finanzierung vielerorts auf Eis gelegt. Speziell dem Thema der strategischen Ausrichtung des Einkaufs und der daraus abgeleiteten Prozessoptimierung sollte unter den derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen jedoch große Bedeutung beigemessen werden. Anstatt Optimierungsansätze aufzuschieben, sollten nun bereits frühzeitig Schritte zu einer nachhaltigen Prozessverbesserung eingeleitet werden, um auf diese Weise zusätzliche Einsparungspotentiale zu generieren.

Selected Services unterstützt Unternehmen, die der aktuellen Krise mit innovativen Konzepten begegnen wollen, mit der Finanzierung sämtlicher Initialkosten eines Projektes über einen Zeitraum von 12 bis 24 Monaten. Damit kann die ohnehin kurze Amortisationszeit eines SRM-Projektes nochmals reduziert werden, was klar für die Umsetzung moderner Konzepte spricht.

Garantierter ROI binnen 12 Monaten

Selected Services hat in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule JOANNEUM in Karpfenberg/Österreich, eine Studie zum Thema „ROI-Analyse für webbasierte Einkaufsoptimierung“ durchgeführt, die eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Einkaufs- und Beschaffungsszenarien mit IT-Unterstützung zum Inhalt hatte. Auf Basis dieser Analyse wurde der ROI-Kalkulator entwickelt, mit dem Spezialisten von Selected Services im Zuge eines Workshops die Amortisation von POOL4TOOL-Projekten vor Projektstart berechnen, was wiederum direkten Einfluss auf die Preisgestaltung hat. Falls im Zuge dieser Analyse kein ROI binnen 12 Monaten gegeben ist, verpflichtet sich Selected Services, die Preise für POOL4TOOL entsprechend zu reduzieren.

Thomas Dieringer, Geschäftsführer von Selected Services, erklärt das Finanzierungsmodell: „Zahlreiche Unternehmen kämpfen derzeit mit Überkapazitäten, die abgebaut werden müssen. Um Prozesse schlanker und effizienter gestalten zu können, sind organisatorische Änderungen in Verbindung mit dem Einsatz von IT-Tools unabdingbar. Die elektronische Prozessunterstützung bringt unseren Kunden bereits nach kurzer Zeit messbare Prozesskosteneinsparungen. Mit der zinsfreien Finanzierung der Initialkosten verbessern wir die ROI-Berechnung und ermöglichen Unternehmen die Entscheidung für POOL4TOOL auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Lage.“

Das Angebot richtet sich vor allem an Fertigungsunternehmen der Automobilzulieferindustrie sowie dem Anlagen- und Maschinenbau.

________________________________________
Über Selected Services und POOL4TOOL: Die Selected Services GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Das Portfolio von POOL4TOOL umfasst mit der SRM-Suite, dem Lieferantenportal, der CRM-Suite und der Collaboration-Plattform vielfach bewährte Module um Prozesse in Einkauf, Vertrieb, Logistik, Entwicklung und Qualitätsmanagement über Unternehmensgrenzen hinweg nachhaltig effizient abzuwickeln. Aufgrund der klaren SAP-Fokussierung und der serviceorientierten Architektur (SOA) können Unternehmen ihre Geschäftspartner mittels SAP-zertifizierter Schnittstellen über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen. Weltweit vertrauen über 30.000 Firmen wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, B.Braun, Behr, Brückner, DHL, Gardena, Geze, Gutbrod, Hansgrohe, Jungheinrich, Kärcher, Loewe, Moeller, Philips, Rheinmetall, Sick, Siemens, ThyssenKrupp, VISA und Windmöller & Hölscher auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung.

Pressekontakt: Selected Services GmbH, Michaela Wild, Altmannsdorferstrasse 91, Top 19, A-1120 Wien, Telefon: +43 (1) 80 490 80-14,
Email: michaela.wild@pool4tool.com
POOL4TOOL AG