Pressemitteilung, 29.06.2011 - 17:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fertiggaragen bieten mehr Platz und sind ökonomischer
Garage-Caport.de informiert Verbraucher über Garagen- und Carport-Modelle und vermittelt auf Wunsch passende Angebote von regionalen Garagen-Anbietern
(PM) Berlin, 29.06.2011 - Eine Garage bietet Autobesitzern prinzipiell viele Vorteile: Schutz vor Niederschlägen, Eis und Schnee oder Diebstahl undVandalismus. Welches Garagen-Modell aber tatsächlich die meisten Vorteile auf sich vereint, ist für Laien oft sehr schwer nachzuvollziehen. Um Interessenten über Vorteile und Preise verschiedener Garagenarten zu informieren, bietet Garage-Caport.de Bauherren seit kurzem seinen exklusiven Service an. Interessenten für eine Garage haben auf der Internetseite die Möglichkeit Vergleichsangebote von regionalen Garagen-Anbietern einzuholen und sich von den vermitteltenFachhändlern individuell beraten zu lassen. Bereits zum Start konnten mehr als 200 Anfragen für Garagen entgegengenommen werden. Derzeit befinden sich mehr als 100 Garagen Hersteller im deutschlandweiten Anbiet-Netzwerk von Garage-Caport.de.Fertiggarage oder Carport? Garagen-Experten beraten Interessenten auf WunschGaragen bieten Schutz: Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) wurden im Jahr 2010 deutschlandweit knapp 40.000 Kraftfahrzeuge gestohlen. Noch mehr Fahrzeuge wurden durch Vandalismus, Witterung oder Mader beschädigt. Doch nicht für jeden Interessenten und seine individuelle Ansprüche erweist sich eine Auto-Garage als ausreichend. Garage-Caport.de gibt seinen Interessenten erste Informationen und stellt bei Bedarf kostenlos den Kontakt zu passenden, regionalen Garagen-Herstellern her. So sind zur fundierten Kaufentscheidung auf der Website der Großteil aller relevanten Informationen über Garagenarten und deren Vorteile zusammengetragen, wie beispielsweise die klassisch gemauerte Garage, die Blechgarage, die Betonfertiggarage, Motorradgaragen, gängige Fertiggaragen Preise oder Garagen Hersteller wie „Zapf Garagen“ oder "Exklusiv Garagen“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Garage-Carport.de
Herr Konrad Lange
Marienstraße 2
10117 Berlin
+49-0800-2 440 64
onlinepr@garage-carport.de
www.garage-carport.de


ÜBER GARAGE-CARPORT.DE

Laut kürzlich veröffentlichter Studie des Weimarer Instituts für Fertigteiltechnik (IFF) weisen aus Ziegelsteinen gemauerte Garagen im Mittel ein schlechteres Feuchtigkeitsniveau auf als Beton-Fertiggaragen. Eine weitere Erkenntnis der Garagen-Experten aus dem mehr als 14 Monate andauernden Feldversuch: Die Betonfertiggarage verfügt über das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. So bietet eine Fertiggarage durch ihre schlankere Bauweise, bei gleichen Außenmaßen, bis zu 30 cm mehr Innenraum als eine gemauerte Garage. Neben dem sich daraus ergebenden bequemeren Ein-und Ausstieg liegen die Anschaffungskosten einer Fertiggarage aus Beton mit ca. 6.500 Euro mehr als 60 Prozent unter dem Preis einer gemauerten Garage.