VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Fernseherkauf leicht gemacht

TV-Geräte unter der Lupe
(PM) Leipzig, 03.08.2010 - Wer sich einen neuen Fernseher zulegen möchte, hat die Qual der Wahl. Die Modelle reichen von LCD- und Plasma-Fernsehern über HD-kompatible Geräte bis hin zu 3D-Fernsehern. Doch je größer die Auswahl, desto unsicherer werden die meisten Käufer bezüglich ihres Wunschobjekts. Es lohnt daher ein Blick in einschlägige Onlineportale, die die Geräte schon mal auf Herz und Nieren geprüft haben. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet über die Testergebnisse von Stiftung Warentest, bei dem die modernen Fernsehgeräte näher betrachtet wurden.

Die Datenbank der geprüften Geräte umfasst insgesamt 251 Fernseher (www.shopping.de/fernseher/kategorie/397505417/). Aus einem Vergleich von 17 Modellen geht der Samsung UE40C7700 als Sieger hervor. Der Fernseher ermöglicht optimale 3D-Bilder. Einziger Nachteil: Mit einem Preis von über 2.000 Euro zuzüglich der Kosten für das 3D-Zubehör ist das Modell recht kostspielig. Darüber hinaus lohnt sich die Anschaffung zurzeit nur bedingt, da die Fernsehprogramme bislang nicht in 3D gesendet werden.

Eine überzeugende Bildqualität liefern auch Fernseher mit HD-tauglichen Empfängern wie DVB-T, DVB-C oder DVB-S. Mithilfe dieser Geräte sind für den Zuschauer kleinste Details wie Grashalme auf dem Fußballplatz erkennbar. Jedoch wird es voraussichtlich in den kommenden Jahren noch keine große Auswahl an deutschen Sendern in HDTV geben.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG