Pressemitteilung, 31.08.2010 - 10:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fernseher Medion P12011 getestet
Schnelltest der Stiftung Warentest
(PM) Leipzig, 31.08.2010 - Im Rahmen der Schnelltests der Stiftung Warentest werden einzelne Produkte bewertet. Bei den Produkten handelt es sich um Aktionswaren und Neuheiten. Aktuell wurde ein TV-Gerät aus dem Angebot eines Discounters getestet. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat die Ergebnisse des Tests zusammengestellt.Bei dem getesteten Gerät handelt es sich um einen Fernseher (www.shopping.de/fernseher/kategorie/397505417/) des Herstellers Medion. Der Medion P12011 ist ein LCD-Flachbildfernseher im 16:9-Format und verfügt über eine Bilddiagonale von 55 Zentimetern und eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Der Preis liegt bei knapp über 200 Euro. Das Design ist edel gehalten. Im Gerät integriert sind ein DVD-Player und ein DVB-T-Empfänger. Darüber hinaus ist der Fernseher mit zahlreichen Anschlüssen ausgestattet, die eine vielseitige Nutzung ermöglichen. Neben den standardmäßigen Audio- und Videoanschlüssen sind auch ein USB-, ein PC- sowie ein HDMI-Anschluss vorhanden. Der Fernseher kann damit auch als PC-Bildschirm oder als digitaler Bilderrahmen verwendet werden. Ein Kartenlesegerät ermöglicht es außerdem, digitale Fotos abzuspielen. Ferner sind ein separat regelbarer Kopfhöreranschluss sowie ein digitaler Audioausgang eingebaut.Der im Test gemessene Stromverbrauch liegt deutlich unter den Angaben des Herstellers. Statt der angegebenen 70 Watt im Betrieb werden nur 44 Watt verbraucht. Im Stand-by-Modus liegt der tatsächliche Verbrauch mit 0,6 Watt ebenfalls unter dem angegebenen Wert von einem Watt. Der Stand-by-Betrieb lässt sich über einen Netzschalter auch ausschalten.Weitere Informationen:www.shopping.de/presse/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.