Pressemitteilung, 06.01.2010 - 16:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fernlehrgang Marketingreferent - Angebot vom Deutschen Institut für Marketing
(PM) Köln, 06.01.2010 - Köln, 06.01.2010: Berufliche Weiterbildungen werden immer wichtiger, denn nicht nur die Unternehmen profitieren von qualifizierten Mitarbeitern, auch die Lernenden selbst kommen so ein gutes Stück weiter. Kontinuierliche Fortbildung sichert den persönlichen sowie unternehmerischen Erfolg und gleichzeitig einen attraktiven Arbeitsplatz. Im Bereich Marketing kann jetzt direkt von Marketingexperten gelernt werden. Das Deutsche Institut für Marketing bietet ab Januar 2010 den Fernlehrgang Marketingreferent als Zertifikatskurs an.ZielgruppeDer Zertifikatslehrgang Marketingreferent (DIM) richtet sich an alle, die sich mit Marketing als marktorientierte Unternehmensführung auseinandersetzen möchten, um auf diesem Wege sich und ihr Unternehmen voranzutreiben. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen oder artverwandten Bereich werden als Vorwissen vorausgesetzt. Aber auch Quereinsteigern im Marketing bietet der Lehrgang eine Einstiegsmöglichkeit.InhalteDie Inhalte sind praxisnah und decken alle großen Bereiche des Marketing ab. Ebenso wird auf spezielle Trends und moderne Marketing-Maßnahmen eingegangen. Leiter des Lehrgangs und Marketingexperte, Prof. Dr. Michael Bernecker bekräftigt die hohe Bedeutung einer kontinuierlichen Weiterbildung in dem Bereich: "Marketing wird als ganzheitliches Konzept aller Unternehmensaktivitäten immer wichtiger. So durchdringt es schon längst die meisten Unternehmensbereiche." Für die zukünftigen Referenten stehen daher u.a. Skripte zu Grundlagen, Marktforschung, Marketingstrategien sowie zu Online-Marketing und Marketing-Controlling zur Verfügung.Erwachsenengerechtes LernenDer Fernlehrgang auf Selbstlernbasis bietet eine Möglichkeit, sich neben dem Beruf weiterzubilden. Es entsteht weder zeitliche noch räumliche Gebundenheit und mit Hilfe von Reflexionsfragen und integrierten Fallstudien kann der eigene Lernverlauf selbstständig und freiwillig überprüft werden. Nach Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat des Deutschen Instituts für Marketing.Weitere Informationen unter der Website des Fernlehrgangs www.fernlehrgang-marketing.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
presse@marketinginstitut.biz
www.Marketinginstitut.BIZ


ÜBER DIM - KOMPETENZFELD TRAININGS

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet. Kompetenzfeld Trainings: Sowohl die Trainingskonzepte als auch -inhalte sind auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Unternehmerpraxis und garantieren durch modernste Methoden der Wissensvermittlung einen hohen Transfer in den beruflichen Alltag. Die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleistet ein praxisintensives und interaktives Training mit hohem Lernerfolg. Die Trainings, Seminare und Coachings umfassen ein großes Themenspektrum: Von Grundlagen des Marketing, Einkauf von Marketingleistungen, Online-Marketing, Bildungsmarketing, Produktmanagement, Basis-Training Vertrieb bis hin zu Rhetorik, Präsentationstechniken, Telefontraining und vertriebsorientiertem Texten. Weitere Informationen unter www.Marketinginstitut.biz, zum Seminarangebot unter www.marketinginstitut.biz/seminare.