e-domizil GmbH

Ferienhaus-Spezialist e-domizil hat in der Saison 2008 Ferienhäuser an den schönsten Gewässern Skandinaviens im Programm

(PM) Frankfurt am Main, 07.02.2008 - Unterwegs mit Haken und Köder: Wer in seiner Freizeit am liebsten die Angelrute schwingt und die Natur an Flüssen und Seen genießt, für den ist Skandinavien zweifellos eines der spannendsten Reiseziele. Die Länder im „hohen Norden“ sind ein wahres Paradies für Sportfischer. Ein Urlaub im Ferienhaus ist für viele Hobbyangler die ideale Form, um ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Aber wo liegen die Häuser, die die speziellen Anforderungen der „Fischer“ erfüllen? Der Spezialist www.e-domizil.de hat für die Saison 2008 in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland über 20.000 Feriendomizile im Programm. Mit wenigen Klicks können Angelfreunde das jeweilige Angebot in der gewünschten Region online aufrufen. Beschreibungen über Lage und Ausstattung der Häuser sowie umfangreiches Fotomaterial informieren darüber, ob das jeweilige Haus ein optimaler Ausgangspunkt für ihre Touren ist oder sogar direkten Zugang zum Fischen bietet.

Reisebeispiele:

Mit dem Kanu zum Angeln – Urlaub am finnischen Fluss Ijoki

An der Grenze zu Südlappland, 60 km von Kuusamo, liegt das Dorf Taivalkowski an einer Stromschnelle des Iijoki. Der drittlängste Fluss Finnlands bietet beste Angelmöglichkeiten. Mitten in dieser Wald- und Seenlandschaft steht das gemütliche Blockhaus, das Teil eines aus acht Hütten bestehenden Dorfes ist. Der nächste Nachbar ist 50 Meter entfernt. Wer sich über seine Angelausflüge austauschen möchte, kann dies zum Beispiel in einer am Ufer errichteten Sauna tun, die den Hobbyfischern offen steht.

Preisbeispiel: Ein einwöchiger Angelurlaub in dem bis zu sechs Personen ausgelegten Blockhaus ist zum Beispiel im Sommer 2008 ab 612 Euro buchbar.

Redaktionsinfo: www.e-domizil.de/ferienwohnung/265069/

Fischen am Fjord – Anglerfreuden in Norwegen

Wer den Tag mit einem wunderschönen Blick auf einen norwegischen Fjord beginnen möchte, sollte sich das Ferienhaus von e-domizil in der Nähe des Ortes LØfallstrand näher anschauen. Es liegt nur 250 Meter vom Hardangerfjord entfernt und hält für seine Gäste ein eigenes Motorboot bereit, mit dem sich die besten Fischgründe erreichen lassen.

Preisbeispiel: Ein einwöchiger Angelurlaub in dem bis zu sechs Personen ausgelegten Haus ist zum Beispiel im Sommer 2008 ab 780 Euro buchbar.
Frau Daniela Stuppnig
Taunusstr. 21
+49-69-74305164
�BER E-DOMIZIL GMBH