VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Pressemitteilung

Ferienbeginn in Düsseldorf: airberlin mit umfangreichem Flugprogramm

(PM) Berlin, 22.07.2011 - An diesem Wochenende starten in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. airberlin erwartet allein am Flughafen Düsseldorf rund 75.000 Fluggäste. Mit rund 500 Flügen ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft zum Ferienauftakt in Düsseldorf im Einsatz. Der verkehrsreichste Wochentag in den Ferien ist jeweils der Freitag.

Bereits im Frühjahr hatte airberlin das Flugangebot für den Sommerflugplan auf 80 Nonstop-Ziele ausgebaut. Zusätzlich zu den sechs bisherigen Langstreckenflugzeugen wurde pünktlich zu den Sommerferien ein siebtes Flugzeug des Typs Airbus A330-200 eingesetzt und die Zahl der in Düsseldorf stationierten Flugzeuge somit auf 25 erhöht. In den ersten sechs Monaten des Jahres konnte airberlin das Passagiervolumen in Düsseldorf im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 um neun Prozent steigern. Außerdem wurde die Flugplanstruktur optimiert. Im Juni betrug der Umsteigeanteil am Drehkreuz in Düsseldorf 16 Prozent, der bislang gemessene Tageshöchstwert lag bei 20 Prozent. Pro Woche konnten 4.400 Anschlussverbindungen angeboten werden.

Zu den beliebtesten Urlaubszielen gehören diesen Sommer Palma de Mallorca, Griechenland und die Kanarischen Inseln. Auch die Urlaubsziele in Italien, vor allem die neuen Destinationen Verona und Florenz, sind sehr gefragt. Auf der Langstrecke gehören New York, Los Angeles, Cancun und Varadero zu den Top-Zielen.
PRESSEKONTAKT
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AIR BERLIN PLC & CO. LUFTVERKEHRS KG

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG