Pressemitteilung, 02.09.2009 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ferien im TV: Diashow erstellen mit MAGIX
Das Diashow-Erstellen mit MAGIX hilft dem Anwender dank einer Vielzahl von Blenden und Effekten seine Aufnahmen ansprechend zu präsentieren.
(PM) Berlin, 02.09.2009 - Bei den vielen digitalen Fotografien, die ungenutzt und unpräsentiert auf Festplatten oder Speicherkarten herumliegen, könnte fast davon ausgegangen werden, dass das Diashow-Erstellen etwas Schwieriges sei. Jetzt, wo die Ferien nahezu vorbei sind und viele Fotos von Sehenswertem geschossen wurden, kommt die Frage wieder auf: Wie kann man seine Urlaubsaufnahmen in eine Form bringen, die den schönen Erinnerungen gerecht wird? Denn die festgehaltenen Momente haben etwas besseres verdient, als auf dem PC oder der CD-Karte vergessen zu werden. Der Software-Klassiker im Bereich Diashow-Erstellen heißt Fotos auf CD & DVD von MAGIX und hilft dem Anwender dank einer Vielzahl von Blenden, 3D-Effekten, Text-Effekten, Kamerafahrten, musikalischer Untermalung, etc. seine Aufnahmen ansprechend auf dem TV-Bildschirm oder im Internet zu präsentieren. „MAGIX Fotos auf CD & DVD bietet alles, um aus einer Sammlung von Einzelaufnahmen in kürzester Zeit eine bewegende, multimediale Diashow zu erstellen. Dabei ist es aufgrund seiner intuitiven Handhabung auch für jeden Computer-Laien sofort leicht bedienbar und gibt somit allen Anwendern die Möglichkeit, ihre schönen Erinnerungen neu zu erleben und mit anderen Menschen zu teilen“, sagt Klaus Fischer, MAGIX Senior Product Manager.Diashow-Erstellen und das Sommer-Gefühl kehrt zurück Das Statistik-Portal statista.com hat herausgefunden, dass die Themen Fotografie und Urlaub viele Menschen bewegen. Auf die Frage, für welche Themengebiete sie sich besonders interessieren, antworteten wenig überraschend 39 Prozent der Befragten mit „Urlaub“, bemerkenswerte 15 Prozent gaben jedoch „Fotografieren“ an. Bei einer anderen Umfrage, die ebenfalls auf dem Portal veröffentlicht wurde, sagten 20 Prozent der Befragten, dass sie inzwischen ein großes digitales Archiv auf dem PC mit Fotos, Filmen und Musik ihr Eigen nennen würden. MAGIX Fotos auf CD & DVD ist die optimale Verbindung der Interessen Urlaub und Fotografie. Gleichzeitig hilft es, dass Bilder nicht in stetig wachsenden digitalen Archiven brach liegen, sondern so präsentiert werden, wie sie es verdienen. Um seine Ferien im TV noch einmal erleben zu können, sollte der Anwender also beim Diashow-Erstellen auf den langjährigen Testsieger des Spezialisten zurückgreifen: MAGIX Fotos auf CD & DVD.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MAGIX AG
Herr Dr. Ulrich Hepp
Zuständigkeitsbereich: Senior PR Manager

+49-030-29392364
uhepp@magix.net
www.magix.com/de/


ÜBER ÜBER MAGIX AG

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.