Felix Baumgartner „Mission Stratos“ ist im Oktober Thema Nummer eins

Der Extremsportler war die meistgesuchte Person auf 123people.at
(PM) Wien, 31.10.2012 - Nach sieben Jahren Vorbereitung der „Mission Stratos“ war es am 14. Oktober 2012 endlich soweit: Extremsportler Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe Richtung Erde und die Welt schaut zu. Der Salzburger stellte zahlreiche Rekorde auf: Durchbruch der Schallgeschwindigkeit mit 1342,8 Kilometern pro Stunde, höchster bemannter Ballonflug, größte Absprunghöhe und längste Strecke im freien Fall. Bestleistungen erreichte der 43-Jährige auch im Internet. So schauten 8 Millionen YouTube-Nutzer den Sprung live vorm Bildschirm. Bei der Personensuchmaschine 123people.at (www.123people.at) herrschte ebenfalls reges Interesse an dem Österreicher: Baumgartner war die meistgesuchte Person im Oktober. Der TV-Eklat zwischen Moderator Dominic Heinzl und Rapper Sido bewegte diesen Monat außerdem die Massen. Die beiden landeten an zweiter und dritter Stelle der 123people Star-Skala, die jeden Monat die bei den österreichischen Internet-Usern beliebtesten Personen kürt.

Für große Aufregung sorgte im Oktober der Streit zwischen Moderator Dominic Heinzl und Rapper Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt. Am Ende der Talent-Sendung „Die große Chance“ soll Würdig Heinzl mit der Faust attackiert haben. Folge der Handgreiflichkeit war der sofortige Rausschmiss des Musikers aus der Sendung. Heinzl´s Society Show „Chili“ wird mit Ende des Jahres abgesetzt, weitere Einsätze für den ORF sind nicht geplant. Nicht nur die Medien hatten Interesse am Heinzl-Sido-Eklat, auch bei den 123people-Usern standen der Moderator (Platz zwei) und der Rapper (Platz drei) hoch im Kurs.

An vierter Stelle folgt Nicole Öttl, Freundin von Felix Baumgartner. Seit drei Jahren sind die Niederösterreicherin und der Salzburger ein Paar. Öttl´s Bangen beim Sprung von Baumgartner war im Fernsehen zu sehen und katapultierte die 31-Jährige ins Medieninteresse.

Milliardär Martin Schlaff schließt die Top fünf der meistgesuchten Personen im Oktober bei 123people.at. Der Großaktionär geriet durch Deals mit der Telekom Austria in die Schlagzeilen. Schlaff soll bei Verhandlungen im osteuropäischen Raum eine Schlüsselrolle gespielt haben.

Die 123people Star-Skala

Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von den österreichischen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.at gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Österreich.

Die 123people Star-Skala im Oktober:

1. Felix Baumgartner, Extremsportler
2. Dominic Heinzl, Moderator
3. Paul Würdig, Rapper „Sido“
4. Nicole Öttl, Freundin von Felix Baumgartner
5. Martin Schlaff, Milliardär

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im Oktober auf www.123people.com/blog/category/int
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14