VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PRovoke Media GmbH
Pressemitteilung

BACKSTAGE gewährt faszinierende Einblicke in die Welt des tierischen Anus

Lustige Geschenkidee zu Weihnachten: Bildband-Projekt sorgt für Lacher am Tannenbaum
(PM) Osnabrück, 09.12.2015 - Wer an Ästhetik und künstlerisch anmutende Fotografie denkt, wird sicher nicht das Bild von tierischen Ausscheidungsorganen im Kopf haben. Anders scheint es dem PR-Manager Daniel Hopkins ergangen zu sein, als ihm bereits vor drei Jahren die Idee für einen weltweit einzigartigen Bildband kam, die er zusammen mit dem Fotografen Friso Gentsch konzeptionell weiterentwickelte und auf der Frankfurter Buchmesse Stand präsentierte. „BACKSTAGE – beluinus anus“ heißt das Projekt, das verblüffend ästhetische Einblicke in den Anus verschiedener Tiere – vom Tapir über Nashorn bis zum Nacktmull – gibt.

Mit großformatigen Makroaufnahmen von insgesamt 17 tierischen Ani bringen die beiden jungen Männer den Betrachter ins Staunen. Denn, wüsste man vielleicht anhand des Buchtitels nicht, um was es sich bei den Fotografien handelt, würde sich den meisten Menschen sicher nicht erschließen, dass Darmausgänge ihre visuelle Faszination weckt. Neben den doppelseitigen Fotografien liefern Hopkins und Gentsch zudem noch Infos zu den abgelichteten Tieren, Triviales rund um den Begriff Anus sowie Verblüffendes über die Verwendung von tierischen Exkrementen.

Der Bildband sorgte medial für Furore. Die Jungen Verlagsmenschen kürten das Werk gar zum kuriosesten Buch der Frankfurter Buchmesse 2013. Das hochwertige Buch umfasst 80 Seiten und ist zum Preis von 29,95 Euro erhältlich.

ISBN 978-3000433382
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PRovoke Media GmbH
Herr Daniel Hopkins
Große Gildewart 11
49074 Osnabrück
+49-541-385944500
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROVOKE MEDIA GMBH

Unser Schwerpunkt liegt bei der Betreuung von außergewöhnlichen Projekten. Der Abenteurer, der eine einzigartige Weltreise plant und sein Projekt öffentlichkeitswirksam vermarkten möchte, zählt ebenso zu unserer Zielgruppe ...
PRESSEFACH
PRovoke Media GmbH
Große Gildewart 11
49074 Osnabrück
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG