Hurtigruten GmbH

Faszination Mitternachtssonne: Die norwegische Küste auf einzigartigen Hurtigruten Sommer-Reisen erleben

Von Mai bis August 2011 erleben Reisende den nordischen Sommer in typisch legerer Postschiff-Atmosphäre der Hurtigruten mit dem Sommer-Spezial inklusive Nonstop-Charterflug ab Deutschland und Halbpension an Bord schon ab 1.395,- Euro pro Person.
(PM) Hamburg, 16.02.2011 - Die Mitternachtssonne in Norwegen beschert Land und Leuten nicht enden wollende Tage und lässt Küste, Schären, Fjorde und Bergmassive in goldenem Glanz erstrahlen. Die hellen Tage und Nächte bestimmen den Rhythmus der Einheimischen und Urlauber gleichermaßen: Ob an Land oder auf den Hurtigruten Schiffen – der Sommer wird in Norwegen draußen in der Natur und an der frischen Luft verbracht. Gerade auf der Postschiffreise gibt es rund um die Uhr viel zu entdecken – die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte reihen sich wie Perlen auf der Hurtigruten Strecke aneinander: Die Hansestadt Bergen, der berühmte Geirangerfjord, das Jugendstiljuwel Ålesund, die altehrwürdige Krönungsstadt Trondheim, die Inselwelt der Lofoten und Vesterålen, Raftsund und Trollfjord, das lebendige Tromsø und der nördlichste Punkt Europas, das Nordkap, sind nur einige der zahlreichen Attraktionen entlang der Fjordküste. Nicht nur die legere und entspannte Atmosphäre an Bord der Postschiffe, auch die Lebensfreude und Naturverbundenheit der Norweger stecken jeden Reisenden an und sorgen für unvergessliche und erholsame Tage auf den Hurtigruten.

Mit dem neuen Hurtigruten Sommer-Spezial erleben Postschiff-Urlauber die Faszination des norwegischen Sommers zu einem besonders günstigen Preis. Zwei Reisevarianten stehen dabei zur Wahl: Beim günstigen Komplettpaket ist neben der 6-Tage-Seereise von Kirkenes nach Bergen der attraktive Nonstop-Charterflug ab/nach Düsseldorf bereits inklusive. Das Angebot ist für den Reisezeitraum Mai bis August 2011 ab 1.395 Euro pro Person buchbar. Wer die An- und Abreise individueller gestalten möchte bucht nur die Seereise mit Reiseterminen von April bis Oktober: Die sechstägige Reise von Kirkenes nach Bergen kostet ab 620,- Euro pro Person, die einen Tag länger dauernde nordgehende Tour mit Starthafen Bergen kostet ab 785,- Euro pro Person. Wer mehr Zeit hat, den norwegischen Sommer zu genießen, entscheidet sich für die elftägige Reise von Bergen nach Kirkenes und zurück nach Trondheim ab 1.060,- Euro pro Person oder die komplette Rundreise, die ab 1.125 Euro pro Person buchbar ist. Zu den reinen Seereisen können An- und Abreisepakete per Linienflug ab 283,- Euro pro Person und Strecke (inkl. Luftverkehrssteuer) dazu gebucht werden. Alle Reisepakete beinhalten die Schiffspassage inklusive Halbpension, einen DuMont-Reiseführer „Hurtigruten“ sowie eine deutschsprachige Reiseleitung an Bord.

Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro und bei Hurtigruten GmbH, Burchardstraße 14, 20095 Hamburg, Telefon 040 / 37 69 30 gebucht werden. Weitere Informationen unter Fax 040 / 36 41 77, Email ce.info@hurtigruten.com oder www.hurtigruten.de . In Österreich über: Seetour Austria, Dresdner Straße 81-85, 1200 Wien, Telefon 01 / 588 00 9385, Fax 01 / 588 00 9388, Email seetour@ruefa.at.
Frau M.A. Sabine Eckert
Burchardstrasse 14
+49-40-37693136
�BER HURTIGRUTEN ASA