Faszination Kroatien - Attraktive Reiseziele an der Adria
(PM) Leipzig, 05.09.2011 - Mehr als 1.000 Inseln, rund 6.000 Küstenkilometer und über 250 Sonnentage im Jahr: Diese Zahlen ziehen jedes Jahr über 10 Millionen Besucher nach Kroatien. Das Land an der Adria ist aber nicht nur ein hervorragendes Reiseziel für Badehungrige und Wassersportler. Vor allem die Reinheit der Natur, das reiche kulturelle Erbe und die romantischen Fischerdörfchen laden zum Entdecken ein. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de informiert über das mediterrane Urlaubsland.Kroatien ist kein typisches Balkanland. Die Einheimischen fühlen sich eher Mitteleuropa zugehörig und pflegen ihr mediterranes Erbe. Voraussichtlich im Sommer 2013 soll der Staat an der Adria in die Europäische Union aufgenommen werden. Das Reiseland überrascht Touristen mit seinen abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten. Die Urlaubsregionen und Hotels in Kroatien ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Kroatien,cty_HR.html ) bieten für jeden Geschmack das Richtige.Für Wanderer und Naturfreunde sind Ausflüge ins Innere des Landes unverzichtbar, zum Beispiel zu den weltbekannten Plitvicer Seen, die unter Naturschutz stehen und einst Drehort einiger Karl-May-Verfilmungen waren. Außerdem lockt das Velebit-Massiv, das für die Kroaten eine ähnliche Bedeutung hat wie der Olymp für die Griechen.Auch Städtetouristen kommen in Kroatien auf ihre Kosten. Eine wahre Perle der Adria ist Dubrovnik. Die Stadt verfügt über eine herrliche Altstadt samt begehbarer Stadtmauer, von der Einheimische und Besucher gleichermaßen beeindruckt sind. Auch die Hauptstadt Zagreb hat einen besonderen Charme, der Besucher mitunter an das alte Wien erinnert.Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1197/
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER AIDU
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Faszination-Kroatien-Attraktive-Reiseziele-an-der-Adria/pressemitteilung/45615.html