VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sales Motion GmbH
Pressemitteilung

Faszination Fußball - Mit den Fußball-Experten von Sales Motion wird die EM zu einem unvergesslichen Erlebnis

(PM) , 29.05.2008 - Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich die letzten Wochen vor der Europameisterschaft, im Trainingscamp auf Mallorca, intensiv auf das Großereignis im Sommer vor. Und auch die Fans zu Hause bringen sich in Form: Trikots werden gekauft, die Autofahnen von der WM wieder aus dem Keller geholt und der Sportteil gehört ab jetzt zur morgendlichen Pflichtlektüre. Wer sich noch intensiver auf die EM vorbereiten will, wird bei der Seminar- und Referentenagentur Sales Motion fündig. Denn zum Team aus hochkarätigen Referenten gehören Weltmeister Andreas Brehme, die Fußballtrainer Ernst Middendorp und Erich Rutemöller sowie Thomas Fricke, Organisator der FIFA WM 2006.

Unternehmen, die Kunden oder Mitarbeitern ein außergewöhnliches Erlebnis präsentieren wollen, können die Experten als Begleiter oder Moderatoren bei Fußballübertragungen oder Spielbesuchen buchen. In der Halbzeitpause können Sie mit dem Fachmann über die umstrittene rote Karte oder das Traumtor diskutieren und über die eine oder andere Anekdote aus dem Leben eines Fußballprofis schmunzeln. So wird Public Viewing einzigartig!
Doch auch abseits vom Spielfeldrand können Manager und Mitarbeiter in Workshops und Vorträgen vom Fachwissen und der Lebenserfahrung der Fußball-Experten profitieren. Denn wie auf dem Fußballplatz, spielen auch in Unternehmen Strategie und Teamentwicklung eine entscheidende Rolle. Nur mit der richtigen Motivation gelangt ein Team zu Erfolg und Höchstleistung.

Die Faszination Fußball steht bei Andi Brehme im Mittelpunkt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die in ihrer Karriere fast alles gewonnen haben: die deutsche Meisterschaft, den UEFA-Cup, den DFB-Pokal – und als Höhepunkt die Weltmeisterschaft. 1989 wurde er in Italien Fußballer des Jahres. In seinen Vorträgen berichtet der bodenständige und kompetente Fußballer über den oftmals weiten Weg zu seinen vielen Titeln. Mit vielen Beispielen aus dem Leben eines Weltklasse-Fußballers, Insider-Informationen und spannenden Details begeistert er seine Zuhörer.

Referent Thomas Fricke war Bereichsleiter des Organisationskomitees der Weltmeisterschaft 2006. In seinen Vorträgen zeigt er, wie verblüffend identisch die Erfolgsfaktoren eines Fußball-Großereignisses und eines modernen Unternehmens sind. Er zeigt spielerische Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen und gibt einen Einblick in die Strukturen des Milliardenmarktes Fußball.

Fußballtrainer Ernst Middendorp bringt aus rund 300 Spielen in den höchsten Spielklassen in Deutschland und Afrika enorme Fachkenntnisse und Erfahrungen mit. Aufgrund seines Insiderwissens und seiner pragmatischen Art gehört er zu den gefragtesten Referenten zum Thema Fußball. Middendorp zeigt Parallelen zwischen Wirtschaft und Fußball und leitet, von Beispielen aus dem Fußball, Tipps für Führungskräfte und Teamleiter ab. Zu seinen Schwerpunkten zählen außerdem die Themen Teamentwicklung und -führung, Management und Coaching.

Experte für das Thema Motivationsstrategien ist Fußballtrainer Erich Rutemöller. Seine Vorträge machen deutlich, welch erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen Fußballtrainer und Manager, Mitarbeitern und Spielern bestehen. Rutemöller, Ausbildungschef in der Trainerausbildung beim DFB, arbeitet die Berührungspunkte zwischen Firma und Verein heraus und verdeutlicht, wie sich diese Erkenntnisse auf den Unternehmenserfolg auswirken können.

Ihr Ansprechpartner für Vorträge und Events mit unseren Fussballexperten:
Heinrich Kürzeder
Tel.: 09071/705588-0, E-Mail: h.kuerzeder@sales-motion.de
www.sales-motion.de

Referenten zum Thema Sport und Vitalität: www.sales-motion.de/agentur/referenten/referenten_sport_vitalitaet.php
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Sales Motion GmbH
Uferstrasse 39
50996 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG