Faszination Fußball. Sportstätten von Manchester bis Mexiko-Stadt

(PM) Leipzig, 04.02.2010 - Kaum einer kann sich dem mitreißenden Fieber entziehen, das in den Zeiten der Fußball-Weltmeisterschaften ausbricht. Am 11. Juni diesen Jahres beginnt das legendäre Turnier in Südafrika und wird unzählige Fans aus aller Welt in die Stadien locken. Wer im Urlaub einen Vorgeschmack auf den geschichtsträchtigen Wettkampf erleben möchte, sollte sich in eine der acht berühmtesten Sportstätten der Welt begeben. Das Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de widmet sich den atemberaubenden Schauplätzen des Fußballs.

Seit 1910 bringt das Old Trafford in Manchester die Fans des städtischen Spitzenclubs zum Träumen. Das Stadion ist eine Kultstätte und verfügt über eine Komplett-Überdachung, wodurch die Fangesänge noch gewaltiger erklingen. Unvergesslich ist auch eine Stadion-Tour mit ehemaligen Fußballlegenden des Vereins. Ebenfalls in England liegt der Nachfolger des berühmten Wembley-Stadions: das National Stadion in London. Als moderne Mehrzweckhalle konzipiert, bietet die Sportstätte etwa 90.000 Menschen Platz. In Frankreich lässt das Stade Vélodrome in Marseille Fußballherzen schneller schlagen.

Ein Urlaub (www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub) in Südeuropa lässt sich in Mailand, Barcelona oder Madrid mit einer Portion Fußball versüßen. Das Stadion im mailänder Stadtteil San Siro gehört aufgrund der interessanten Bauweise zu den schönsten des Kontinents. Das größte Fassungsvermögen Europas hat das Estadio Nou Camp, das Stadion des FC Barcelona. Nicht weniger sehenswert ist das Estadio Santiago Bernabéu in Spaniens Hauptstadt.

Auf dem südamerikanischen Kontinent setzen das Aztekenstadion in Mexiko-Stadt und das Estádio Mário Filho in Rio de Janeiro Maßstäbe. Mit 115.000 Zuschauerplätzen gehört die mexikanische Sportstätte zu den gigantischsten Stadien weltweit.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
Barfußgässchen 11