Pressemitteilung, 12.06.2007 - 23:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fast schon wieder ein Hartz 4-Toter: ZUCKER-SCHOCK
(PM) , 12.06.2007 - - Weil Hartz-Behörde ihm das Insulin strich!(DCRS/ME) Klaus Schüler (32) ist schwer zuckerkrank. Mitunter ist er deshalb auch arbeitslos und lebt deshalb von Hartz 4. Einer, der gerne arbeiten würde, aber es wegen seiner Krankheit leider einfach nicht mehr kann. Dafür hat auch ihn jetzt der Hartz4-Irrsinn eingeholt und er hätte ihn fast mit dem Leben bezahlt. Noch vor einem Jahr arbeitete der gelernte Schlosser in einem Lichtenberger Betrieb. Seine Kollegen hätten darauf, dass er sich 4 mal täglich Insulin spritzen musste immer Rücksicht genommen und ihm habe die Arbeit unglaublichen Spass gemacht, erzählt Schüler. Irgendwann sei jedoch die Arbeit -die er trotzdem er sich eigentlich nicht anstrengen hätte dürfen gerne weitergemacht hat und auch nicht aufhören wollte- einfach doch zu schwer geworden. Fünf Mal sei er wegen Unterzucker am Arbeitsplatz zusammengebrochen. Dann folgte die Kündigung, berichtet Schüler weiter. "Da kam alles zusammen. Der Rauswurf und Probleme mit der Familie. Ich kam einfach nicht mehr klar mit meinem Leben." zitiert ihn die Berliner Zeitung. In dieser Situation verpaßte Schüler ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1203/69.html