Fasihi GmbH

Fasihi GmbH und Geodaten-Spezialist Spatial Wave™ wollen Software-Lösungen verknüpfen

Das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH, Anbieter von sicherer Software füt Networking, und der amerikanische Geodaten-Spezialist Spatial Wave™ Inc. haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.
(PM) Ludwigshafen, 30.08.2012 - Die Ludwigshafener IT-Firma Fasihi GmbH erweitert ihre Produktpalette durch eine strategische Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen Spatial Wave™ Inc. in Laguna Hills, Kalifornien. Dabei wollen beide Firmen die Produkte und Lösungen des Partners einsetzen. Spatial Wave (www.spatialwave.com) entwickelt Workflow-Software für Geo-Informationssysteme (GIS) zur Darstellung digitaler Landkarten wie z.B. google maps oder bing, um positionsbezogene Kundendaten zu erfassen, zu bearbeiten, zu organisieren und zu analysieren.

GIS machen es möglich, intelligente Karten eines Gebietes in Visualisierungslösungen und Datenanalysen einzufügen. Die Software von Spatial Wave verbindet Sachinformationen aus Tabellen und Datenbanken mit geographischen Daten. Auf diese Weise werden Standorte, Positionen und Parameter sozusagen schichtweise miteinander verknüpft und können bequem bearbeitet, analysiert und präsentiert werden.

Die Einsatzmöglichkeiten sind äußerst vielfältig. Beispielsweise können kommunale Verwaltungsaufgaben von der Kanalplanung, über die Erfassung von Baumschäden bis zur Verwaltung von Immobilien oder der Darstellung von Einwohnerzahlen abgewickelt werden. Mussten sich Kommunen oder Betriebe früher zur Beantwortung raumbezogener Entscheidungen durch Planarchive, Kartensammlungen und Aktenordner arbeiten, so ermöglichen GIS sofortige Auskünfte und Analysen aus digitalen Informationen. GIS sind auch bestens für den Einsatz in Unternehmen aller Größen geeignet. Mitarbeiter können Geodaten direkt vor Ort einsehen, neue Daten erfassen und mit einem mobilen Endgerät bearbeiten.

Start mit Austausch von Auszubildenden

Die Partnerschaft zwischen der Fasihi GmbH und Spatial Wave wird mit dem Austausch von Auszubildenden beginnen, die jeweils für drei Monate bei der Partnerfirma verbringen werden. Auf diese Weise soll zunächst ein gegenseitiger Know-how-Austausch beginnen. Geschäftsführer Saeid Fasihi: „Parallel dazu erarbeiten wir zusammen mit unserem Partner ein Konzept, damit wir unsere beiden Technologien miteinander verknüpfen und unseren Kunden in Deutschland und den USA zur Verfügung stellen können.“

Ali Diba, Geschäftsführer von Spatial Wave, ist sicher, dass die strategische Partnerschaft der beiden IT-Unternehmen erfolgreich sein wird. „Die Fasihi-Portaltechnologie ist als Plattform für unsere Produkte hervorragend geeignet. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam neue Märkte in Deutschland und in den USA erschließen können.“

Über die Spatial Wave inc.

Spatial Wave ist ein führender Software-Hersteller von GEO-Informationssystemen in den USA. Das Unternehmen ist hat sich auf die Entwicklung von industriespezifischen Applikationslösungen (Anwendungen) für Arbeitsabläufe spezialisiert.

Die Lösungen von Spatial Wave™ ermöglichen es, dass Büroangestellte und Außendienstmitarbeiter großer Organisationen wie zum Beispiel Kommunalverwaltungen und Versorgungsunternehmen ihre Effizienz und Produktivität steigern, indem sie die Vorteile der GEO-Informationssysteme bei ihrer täglichen Arbeit nutzen. Die Lösungen von Spatial Wave™ sind so konzipiert, dass die Kunden ihre täglichen Aufgaben schon nach einer kurzen Schulung auszuführen können.

Spatial Wave™ hat seinen Hauptsitz in Laguna Hills, Orange County, Kalifornien. Weitere Informationen unter www.spatialwave.com
Herr Hermann Martin
Ludwig-Reichling-Straße 6
+49-621-5200780