Fasihi GmbH

IT-Unternehmen Fasihi steigert Umsatz auf über zwei Millionen Euro

(PM) , 25.02.2009 - Das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH ist weiter auf Expansionskurs. Im Jahr 2008 steigerte die Firma den Umsatz um mehr als zwölf Prozent auf 2,225 Millionen Mark und erreichte damit einen neuen Höchststand. Im Vorjahr hatte der Umsatz 1,983 Millionen Euro betragen.

Gründe für die Umsatzsteigerung sind zum einen Aufträge aus der BASF SE, einem der wichtigsten Kunden der Fasihi GmbH. Zum anderen ist es dem Unternehmen gelungen, im abgelaufenen Jahr neue Kunden für ihr selbst entwickeltes innovatives Produkt, das Fasihi Enterprise Portal, zu gewinnen.

Das mittelständische Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar beschäftigt unter der Leitung von Firmengründer und Geschäftsführer Saeid Fasihi derzeit 27 fest angestellte Mitarbeiter und drei Auszubildende, die gleichzeitig ein Berufsbegleitendes Studium an der Dualen Hochschule in Mannheim absolvieren.

20 Jahre nach seiner Gründung im Jahr 1989 als Ein-Mann-Betrieb hat sich das Ludwigshafener Software-Unternehmen längst in der Branche etabliert und ist seit langem erfolgreich. Die Grundlage für diesen anhaltenden Erfolg sind Kundenorientierung, Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationskraft. Auf seinem Expansionskurs möchte das Unternehmen weiter neue Kunden gewinnen.

Über die Firma Fasihi GmbH:

Die Firma Fasihi GmbH ist ein Unternehmen der Internet-Branche und bietet für Unternehmen unterschiedlicher Größe, öffentliche Einrichtungen und Verbände eine flexible Portallösung mit einer vollständigen Web-Infrastruktur. Schwerpunkte sind ein benutzerfreundlliches Content Management System (CMS), ein leistungsfähiges Dokumenten-Management sowie effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen. Integrierte Schnitttstellen erlauben die Verknüpfung mit der IT-Infrastruktur und den Einsatz von Webapplikationen zur Abbildung von Unternehmensprozessen auf einer einheitlichen Plattform. Mit dieser innovativen Technologie werden den Kunden Zeit und Kosten sparende Lösungen zur Verfügung gestellt.

Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen ist das Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen im Internet unter www.fasihi.net
Fasihi GmbH
Ludwig-Reichling-Straße 6