Fashionweek 2009 - Neues Parfum zu neuer Mode

(PM) , 30.01.2009 - Berlin, 30. Januar 2008 – Wieder ist so es weit, seit dem 28. Januar 2009 findet die 4. Berliner Mercedes-Benz Fashionweek statt. Stars und Sternchen der Modewelt zeigen die angesagtesten Designs und die neuesten Trends. Aber nicht nur mit extravaganter Kleidung beeindrucken die Modeschöpfer ihr Publikum. Auch in Sachen Duft geben sie den Ton an. Eines der Modelabels ließ nun von der Berliner Parfümfirma MyParfuem einen zu Ihrer Kollektion passenden Duft für einen exklusiven Kreis entwickeln.

“Das Parfum vereint Klassik und Moderne“, verrät Duftexpertin Nadja Zykina von der MyParfuem GmbH. Zykina wirkte bei der Entwicklung der Komposition entscheidend mit. Ein ausgewähltes Publikum, darunter zahlreiche Top-Models, haben den edlen Duft zum ersten Mal am 29. Januar zu riechen bekommen. An diesem Tag präsentiert das Modelabel seine neue Kollektion. Aus Insiderkreisen heißt es jedoch, dass der Duft etwas ganz besonderes sein soll. “Die interne Vorstellung des Parfüms glich einer Szene aus Patrick Süßkinds Das Parfüm”, berichtet Patrick-André Wilhelm, Geschäftsführer der MyParfuem GmbH. “Sowohl weibliche als auch männliche Tester waren von dem Unisex-Duft gleichermaßen begeistert”, so Wilhelm weiter. Der Duft wurde in einer streng limitierten Auflage produziert und ist nicht frei verkäuflich. Duftinteressierte können jedoch auf der Website des Unternehmens selbst zum Parfümeur werden und Ihren eigenen Duft designen.

Mehr über die Fashionweek, die Exklusivkreation und das Modelabel mit der duften Idee verrät MyParfuem im firmeneigenen Blog (blog.myparfuem.de).

Zum Unternehmen: Die MyParfuem GmbH wurde im August 2008 gegründet und hat sich auf die Herstellung von individuell kreierten Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de kann der Kunde, selbst in die Rolle des Parfümeurs schlüpfen und sich aus 38 verschiedenen Duftnoten sein eigenes, komplett auf den persönlichen Geschmack abgestimmtes, Parfüm erstellen.

PRESSEINFORMATIONEN:
Matti Niebelschütz