Pressemitteilung, 13.02.2013 - 14:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Faschings-Einsatz des ASB München
Durch den sanitätsdienstlichen Einsatz des ASB München konnten viele Jecken in diesem Jahr ein ausgelassenes und sicheres Karnevalsfest genießen.
(PM) München, 13.02.2013 - Die Sanitäter des Arbeiter-Samariter-Bunds München sorgten an drei Tagen für Sicherheit beim Studentenfasching des Vereins „Studenten im Olympiazentrum e.V.“ im Studentendorf am Helene-Mayer-Ring. Hier kamen rund 4000 Studenten zusammen, um die närrische Zeit ausgiebig zu feiern.Außerdem sicherte der ASB München erneut den traditionellen Faschings-Umzug „Gaudiwurm“ von Johanneskirchen bis Oberföhring ab. Etwa 5000 Faschingsfreunde sahen sich diesen Umzug an und feierten anschließend auf der großen Faschingsveranstaltung im Bürgerpark an der Oberföhringer Straße. Auch hat der ASB heuer zum ersten Mal mit seiner neuen Dießener Sanitätsbereitschaft den traditionellen Fasching der Türkheimer Wertachfunken abgesichert.Insgesamt verlief der Einsatz der ASB-Sanitäter in diesem Jahr ruhig. Die Anzahl der Alkohol- Vergiftungen hielt sich in Grenzen. Im diesjährigen Faschingstreiben mussten die Helfer lediglich elf Personen versorgen. Dabei war der größte Teil der Versorgungen eher „chirurgischer“Art.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
s.mertes@asbmuenchen.de
www.asb-muenchen.de


ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und gesundheitsfördernde Maßnahmen, die ihnen eine möglichst lange selbstbestimmte Lebensführung gestatten und ihr persönliches Wohlergehen zum Ziel haben.