Pressemitteilung, 25.11.2013 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Farbexplosion – der Futurelight DMH-100
Eine 100 Watt starke Vierfarb-LED und einzigartige Farbspliteffekte: Der neue Futurelight DMH-100 ist ein Moving Head, der beim Spiel mit den Farben neue Maßstäbe setzt.
(PM) Waldbüttelbrunn, 25.11.2013 - Basis für die besonderen Farbspiele bildet das Farbeffekt-Prisma, wie es auch beim kleinen Bruder DMH-32 eingesetzt wird. Hier teilen sich neben der Abbildung auch die Farben auf. Innerhalb der Gobos ist also ein Farbverlauf zu erkennen. Einen derartigen Effekt gab es so bislang nicht. Arbeitet man nun zusätzlich auch mit dem Fokus und übereinander gelagerten Gobos werden ebenfalls wunderschöne Farbkombinationen erzeugt.FarbspieleAuch die Strukturglasgobos und die Iris lassen sich nicht nur in einer Farbe, sondern ebenfalls in Farbkombinationen toll in Szene setzen. Welche Farben daran beteiligt sind, wird über die Farbmischung vorgegeben. Egal ob als Projektion oder als Nebeleffekt, es ergeben sich hier völlig neue Bilder.RGBW-FarbmischungDie RGBW-Farbmischung ermöglicht eine stufenlose Farbmischung. Zudem wirken die Farben satter und kräftiger als bei vergleichbaren Geräten mit Farbgläsern. Die normale Abbildung ist dabei absolut scharf und gleichmäßig. In puncto Helligkeit ist der DMH-100 mit Geräten vergleichbar, die eine 400 Watt Entladungslampe verbaut haben. 2 Goboräder ermöglichen überdies eine reichhaltige Auswahl an Darstellungen.Hochwertige QualitätEinen weiteren Pluspunkt liefert die Verarbeitung. Neutrik-Anschlüsse für Strom und DMX-Signal, ein stabiles Gehäuse und hochwertigste Bauteile im Scheinwerferinneren machen den DMH-100 zu einem mehr als interessanten Gerät für Festinstallationen oder auf Tour. Ein Scheinwerfer, der einfach mehr ist als „nur“ ein Moving Light!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER FUTURELIGHT

Ob hochwertige Moving Heads oder präzise Scanner, farbenfrohe LED-Systeme oder inspirierende Effektprojektoren: Futurelight steht seit mehr als 15 Jahren für die perfekte Illumination. Dabei sind zuverlässige Leistung durch modernste Technik für stilvolle Architektur- oder effektreiche Entertainmentbeleuchtung nur der Anfang. Wenn es etwas mehr als der normale Standard sein darf, hilft Futurelight mit dem gewissen Etwas.


ÜBER STEINIGKE SHOWTECHNIC

Showtechnic und Steinigke: das ist seit 30 Jahren eine überaus erfolgreiche Symbiose, die durch über 8000 Produkte und mehr als 120 Mitarbeiter weltweit vertreten und verbessert wird. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, unseren Partnern erfolgreiche und qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen anzubieten, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Steinigke bietet alles rund um die Themen Licht, Ton und Dekoration. Mit unseren Marken OMNITRONIC, EUROLITE, FUTURELIGHT, ALUTRUSS, EUROPALMS, OMNILUX und PSSO können wir sämtliche Bereiche und Bedürfnisse bedienen. Egal ob für Liveveranstaltungen, Diskotheken, Bars, Gastronomiebetriebe oder aber Messebauer. So ist FUTURELIGHT beispielsweise für den professionellen Licht-Einsatz konzipiert. EUROLITE hingegen bietet Basis-Licht-Produkte für den privaten Rahmen und den Handel, aber auch semiprofessionelle Angebote. Ähnliches gilt für das Audioterrain und OMNITRONIC, wo Standardartikel als auch spezielle Lösungen ins Programm aufgenommen wurden. Durch diese Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Marken kann eine einzigartige Sortimentenbreite und -tiefe erreicht werden, welche Steinigke charakterisiert und ausmacht. Bei uns finden Sie immer das Richtige!