Farbenspaß mit BITOU - Teamtraining kreativ

(PM) Staufen, 25.11.2013 - „Kreativität einmal anders ausleben“ war mit dem Teampainting von BITOU die Aufgabe, die den 15 Mitarbeitern eines Energiekonzerns im Schwarzwald gestellt wurde. Es ging dem Teamtrainer nicht nur darum, Themen malerisch darzustellen, sondern auch die Gruppenentwicklung und den inneren Prozess bewusst wahrzunehmen.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Nach langen Diskussionen traten bald alle Mitglieder der vier Gruppen in Aktion. Jeder brachte seine Fähigkeiten so ein, dass Komplexität in Einfachheit und Ursprünglichkeit umgesetzt werden konnte. Ob abstrakt, detailliert, valeuristisch oder monochrom – am Ende gab es individuelle Ergebnisse und einzigartige Erlebnisse.

Für BITOU war dies ein gelungenes Event. „Ein Team zu sein, heißt einander zu vertrauen, miteinander zu reden, die Stärken des Einzelnen zu kennen, Spaß an der Arbeit zu haben und effiziente Arbeit zu leisten.“, so Teamtrainer und Geschäftsführer Joachim Grittmann.

Trotz anfänglichem Zögern einiger Mitglieder war die Begeisterung über das Erlebte für BITOU und den Kooperationspartner Teamwelt deutlich spürbar. Das Gruppengespräch gegen Ende zeigte auf, dass der Eventveranstalter im Team nicht fehlerorientiert, sondern anhand von Reflexion die Stärke im Team aufzeigt. Abschließend präsentierten die Teilnehmer ihre Werke und stellten fest, wie viel an persönlichen Emotionen und Gedanken in jedem der Gemälde steckte.

Teamwork wurde neu kennengelernt und ist wieder in das Bewusstsein der Gruppe getreten. Zukünftig wollen die Mitarbeiter einen Schritt raus aus der Komfortzone und Neues wagen. Sie wissen nun, dass sie sich im Team stützen und aufeinander verlassen können. So nahm jeder im Raum etwas von diesem Nachmittag für sich mit nach Hause.
Herr Joachim Grittmann
+49-7633-929060
Frau Bianka Jogwitz
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing