e-hoi GmbH & Co KG

Fantastisches Entertainment: Innovative Kreuzfahrtschiffe werden 2009 vom Stapel laufen – Infos bei www.e-hoi.de

(PM) , 10.03.2009 - Frankfurt, 5. März 2009 – Insgesamt elf Kreuzfahrtschiffe werden in diesem Jahr auf Jungfernfahrt gehen. Die Konzepte der Reederein setzen bei diesen Newcomern auf Superlative in Sachen Größe und Unterhaltung. Für immer mehr Reisende spielt bei der Buchung einer Kreuzfahrt die auf den Schiffen gebotene Erlebniswelt eine ebenso große Rolle wie die Auswahl der Route. Dem tragen die Reedereien auch 2009 mit ausgefeilten Konzepten und Bordeinrichtungen Rechnung.

Auf der Oasis of the Seas, die mit 5400 Passagieren als größtes Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren unterwegs sein wird, gleiten die Gäste bei einer Seilbahnfahrt aus luftiger Höhe herab. Die Carnival Dream, das jüngste Mitglied der Flotte von Carnival Cruise Lines, präsentiert sich als „Fun-Ship“, auf dem die Kreuzfahrer ein Bad in frei über dem Meer schwebenden Whirlpools nehmen und sich im Wasserfun-Park mit großen Rutschen die Zeit vertreiben können. Auch der Neubau von Costa Kreuzfahrten, die Costa Luminosa, setzt auf den Erlebnisfaktor. Neben einem 4D-Kino und einer Fahrt im Formal 1 Simulator hat das Schiff einen über zwei Decks reichenden Wellness Bereich zu bieten.

Einen Überblick über die 2009 in See stechenden Kreuzfahrtschiffe und ihr Unterhaltungsangebot finden Kreuzfahrt-Interessierte bei www.e-hoi.de. Wer auf einer der Premieren-Reisen dabei sein möchte, kann beim Online-Spezialisten die verschiedenen Angebote vergleichen und direkt buchen. Für weitergehende Fragen steht das e-hoi Service-Team unter der kostenlosen telefonischen Hotline 0800 80 90 500 zur Verfügung.

Der e-hoi-Tipp:
Kreuzfahrer, die sich gerne von Musik inspirieren lassen, werden sich auf der ebenfalls neuen Costa Pacifica sehr wohl fühlen. Jeder Bereich des Schiffes zeichnet sich durch einen eigenen Musikstil aus, mit dem die Gäste unterhalten werden. Die Melodien ihrer Kreuzfahrt können sich die Reisenden zuhause auf CD anhören oder in dem an Bord befindlichen Tonstudio gleich ihren eigenen Kompositionen aufnehmen. Ab Juni 2009 wird das Schiff mehrere Monate im westlichen Mittelmeer zwischen Spanien, Italien, Malta und Tunesien unterwegs sein. Die achttägige Kreuzfahrt von und bis Savona ist bei www.e-hoi.de ab 599 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar.

Das Unternehmen e-hoi – click and cruise ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb von Kreuzfahrten. Mit über 18.000 Kreuzfahrten auf mehr als 400 Schiffen bietet das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den deutschen Kreuzfahrt-Markt und gleichzeitig reederei-übergreifende sowie tagesaktuelle Preisvergleiche. Umfangreiche Informationen zu den Destinationen, Häfen und Landausflügen gehören ebenso zum Programm von www.e-hoi.de wie detaillierte Angaben zu allen namhaften Schiffen, von „A“ wie „Aida“ bis „Z“ wie Zuiderdam.

Für weitere Presseinformationen:

Mirjam Ganzert