Pressemitteilung, 04.11.2011 - 13:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Family.TV mit ITV Internet-Fernsehen auf dem Vormarsch
Die Internet-Nutzung in Deutschland ist in diesem Jahr weiter immens gestiegen. Auch das Fernsehen via Computer wird immer attraktiver.
(PM) Berlin, 04.11.2011 - Das Portfolio des Senders besteht aus Serien, Reportagen, Dokumentationen und Live-Sendungen. Sowohl ProSiebenSat.1 Einkäufe, als auch Eigenproduktionen sind Bestandteil des Programms. „Die Zahlen seit unserem Sendestart 2009 haben sich bis dato um das 50-fache gesteigert“, so Geschäftsführer Timo C. Storost. Dass Unternehmen und Mediaagenturen einmal mehr in Online-TV-Werbung investieren würden, hätte man vor ein paar Jahren nicht vermuten können. Doch Firmen wie ElitePartner, JAMBA, Briefgold, PosterJack und ILS haben den Trend erkannt und schalten Werbung bei Family.TV.Timo Storost:„Das richtige Internet-Fernsehen, so wie wir es betreiben, setzt auf die klassischen Merkmale des Mediums Fernsehen. Für Werbekunden ein attraktives Werbeumfeld, denn Studien haben des Öfteren gezeigt, dass die Leute mehr online sind, als offline Fernsehen zu schauen.“ Interessant ist besonders die mögliche Interaktivität mit den Zielgruppen: Banner im Live-Stream oder Chat-Funktionen sind bislang nur im Internet umsetzbar. Und die Zielgruppe im Netz wächst: die Zahlen der ARD/ZDF Online-Umfrage bestätigen dies, denn der Trend zur Fernsehnutzung im Internet ist gerade bei den 14- bis 29-Jährigen überdurchschnittlich hoch. Werben bei Family.TV: günstig, aber reichweitenstark. Die TV-Formate sind nicht nur erfolgreich, sondern auch für werbende Kunden oder Mediaagenturen attraktiv: hier kann man bei Deutschlands 1. Internet-Fernsehsender TV-Spots schalten (wie auch im klassischen Fernsehen). Die gebuchten TV-Spots laufen 80 Mal pro Monat in den Family.TV-Programmen. Damit erreicht man für wenig Budget eine sehr große Reichweite. Anfragen und Informationen per E-Mail unter info@itvmediagroup.de. Mehr Infos zu Family.TV auch auf www.familytv.eu


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
+49-30-33890488
office@medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de


ÜBER MEDIENARBEITEN.DE

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal business on Berlin-Brandenburg mit der bon Akademie übernommen http://www.business-on.de/berlin, das hiermit das Portfolio abrundet.