Pressemitteilung, 05.11.2007 - 10:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Familienzuwachs: BRIO begeistert mit neuen My First Railway-Kameraden
(PM) , 05.11.2007 - Die Plüschtiere Caty, Shorty und Peppo sind für jeden Familienausfluggerüstet – unterwegs bieten sie genügend Stauraum für allerlei SpielzeugSchwabach/München – 29. Oktober 2007. Die BRIO My First Railway-Familiehat Zuwachs bekommen: Im letzten Jahrhaben der Frosch Frogster, derTintenfisch Squiddo und das Plüsch-PonyDarling für Begeisterung unter den(Kuschel-) Tierfreunden gesorgt. Jetztkönnen sich Kinder ab 18 Monate aufweitere Charaktere freuen: DiePlüschtiere Caty, Shorty und Peppo bereiten durch ihren Kuschelfaktor nichtnur eine angenehme Nachtruhe, sondern dienen gleichzeitig zum vergnügtenSpiel – ob zuhause oder unterwegs. Denn in ihrem Inneren halten sie neben denBRIO Holzschienen auch ihre hölzernen Freunde, Mäuse-, Hunde- undPinguinwaggons für die Kleinen bereit. Die Magnet-Wagen lassen sich an einemNachziehring hintereinander über die Holzschienen rollen. So führen die neuenSets spielerisch an die BRIO Holzschienenwelt heran und sind auch noch mitder klassischen BRIO Bahn kompatibel, wenn die Kinder schon älter sind.Dabei werden neben der Auge-Hand-Koordination motorische Fähigkeiten derKinder geschult.CatyCaty ist eine frech grinsende, rote Katze mitschwarzen Spitzohren und großenKulleraugen. Hinter einem Reißverschlussbewahrt sie ihre Lieblingsbeute auf. Über dieRampe lassen sich die beiden Mäusewaggonsan einem magnetischen Nachziehring überdie Holzschienen ziehen. An der Schnur istsogar ein Stück Käse befestigt, um die Mäuseanzulocken.ShortyShorty, der treu blickende Hund mit Schlappohren undroter Pudelmütze sorgt für jede Menge Abwechslung aufden BRIO Holzschienen. Einem Nachziehring mitKnochen oder dem Ball-Waggon jagen die Hundebabysgerne hinter her.PeppoPeppo, der niedliche Pinguin mit seinen herunter hängendenFlügeln und dem leicht geneigten Kopf, ist einfach zumKnuddeln. In sich hält er dem Nachwuchs einen blauen undeinen schwarzen Pinguin für die Fahrt über die Schienen durchabenteuerliche Arktislandschaften bereit. An einemNachziehring können die hölzernen Waggons hintereinanderhergezogen werden.VerfügbarkeitCaty ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung zu 39,99 €, Shorty zu29,99 € und Peppo zu 19.99 € im gut sortierten Fachhandel erhältlich.BRIOBRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIOzu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb vonHolzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO®Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute istBRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500Mitarbeitern.Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIOSpielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichereKindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr derSpielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIOSpielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.deQualität und SicherheitAufgrund aktueller Rückrufaktionen internationaler Spielwarenhersteller setzt BRIO verstärkt auf seinstrenges Qualitätsmanagement. Nach dem Auftrag der ASTM (American Society for Testing andMaterials) in den USA und Kanada sind alle BRIO Produkte auf Schwermetalle (toxische Stoffe) hinuntersucht worden. Ohne Abweichungen entsprachen alle Artikel den industriellen Standards, die dieEU-Richtlinie (EN, Teil 3) festlegt. Seit über 100 Jahren produziert und vertreibt das traditionsreicheUnternehmen Produkte mit einem Höchstmaß an Sicherheit für die Gesundheit der Kinder. Jedereinzelne Artikel wird in unabhängigen Testlabors (z.B. Landesgewerbeanstalt) durch ein aufwändigesSpektralverfahren regelmäßig auf chemische Inhaltsstoffe überprüft. Auszeichnungen renommierterInstitutionen wie die des Arbeitsausschusses Kinderspiel & Spielzeug e.V. belegen zusätzlich die hohenQualitäts- und Sicherheitsstandards. Mit der Marke BRIO verbinden Kunden und Endverbraucherqualitativ hochwertige, splitterfreie Holzspielwaren und einwandfreie Produktsicherheit.Weitere Informationen zum Thema Qualität und Sicherheit finden Sie unter:www.brio.de/BRIO_NET/Germany/?b=9.Kontakte für die Presse:Ingrid FirnbachBRIO GmbHTel.: + 49 (0)9122 – 9897 19ingrid.firnbach@brio.deStefan Ehgartner / MiriamBlattertTrademark PRTel.: +49 (0)89 – 4444 67444Tel. +49 (0)89 - 444467411brio@TrademarkPR.eu