Pressemitteilung, 16.03.2016 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Familien sparen mit RheinMain4Family Freizeitguide
Der neue Freizeitguide RheinMain4Family des Trifels Verlags bündelt die spannendsten und familienfreundlichsten Locations im Rhein-Main-Gebiet. Insgesamt bietet das Buch mehr als 80 Tipps und rund 100 Sparcoupons im Wert von über 1.400 Euro.
(PM) Frankfurt, 16.03.2016 - Ab sofort ist der neue Freizeitguide RheinMain4Family offiziell im Handel erhältlich. Er enthält Tipps für Familien mit Kindern aus den Bereichen Freizeit, Kultur, Sport, Einkaufen und Gastronomie: „Ich freue mich, dass wir nun schon den ersten Geburtstag von RheinMain4Family feiern. Für das neue Buch konnten wir viele neue Partner gewinnen und die Auswahl an Sparcoupons noch attraktiver gestalten – aber natürlich sind auch die Klassiker wieder mit dabei, wie zum Beispiel der Frankfurter Zoo, das Senckenberg Museum und das Galli Theater“, freut sich Marketingleiter Björn Fritsch. Bei der Auswahl an Tipps und Partnern kam es Björn Fritsch und seinem Team ganz besonders darauf an, aktuelle Trendaktivitäten wie Lasertag mit ins Programm aufzunehmen – und Angebote zu finden, an denen Groß und Klein Spaß haben: „Wir haben noch mehr Highlights zu bieten als im letzten Jahr: darunter einmalige Erlebnisse, wie eine Stadionführung in der Commerzbank Arena oder ein Blick hinter die Kulissen des Hessischen Rundfunks“, so Fritsch. Engagement für Kinder und spezielle, kindgerechte Angebote standen im Fokus bei der Auswahl der Unternehmen, die als Partner in den Freizeitguide aufgenommen wurden: „Das kann nicht jedes Unternehmen von sich sagen – viele setzen auch einfach andere Schwerpunkte“, weiß Björn Fritsch. Als Vater von zwei Kindern im Alter von 1 und 4 Jahren hat er schon ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Locations im Rhein-Main-Gebiet gesammelt: „Gemeinsam mit meinen Kindern Zeit zu verbringen und etwas zu erleben, ist mir sehr wichtig. Es gibt nichts Schlimmeres, als in Restaurants oder Museen zu landen, in denen Kinder nicht willkommen sind.“Auch der Herausgeber des Freizeitguides, der Trifels Verlag, setzt sich besonders für Familien mit Kindern ein: „Seit mehr als 10 Jahren verbindet uns eine enge Partnerschaft mit dem Frankfurter Kinderbüro und dem Frankfurter Bündnis für Familien. Darüber hinaus realisieren wir unter anderem Projekte, wie das Trifels Kinderfest, jetzt Festival4Family. Mit rund 20.000 Besuchern zählt es mittlerweile zu den größten Kinderfesten im Rhein-Main-Gebiet“, bestätigt Michael Meckel, Vorsitzender der Geschäftsführung des Trifels Verlags. Mit dem Verkauf des RheinMain4Family Freizeitführers unterstützt der Verlag außerdem drei Charity-Partner: 1,50 Euro des Verkaufspreises jedes Exemplars werden direkt an die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden, das Frankfurter Kinderbüro und die Stiftung Lesen in Mainz gespendet.Das Buch ist ab sofort beim Frankfurter Trifels Verlag in der Karlstraße 16, in vielen Buchhandlungen im Rhein-Main-Gebiet und über den Online-Shop auf RheinMain4Family.de für 19,80 Euro erhältlich. Weitere Infos finden Interessierte unter www.rheinmain4family.de oder auf der RheinMain4Family Facebook-Seite www.facebook.com/RheinMain4Family .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Trifels Verlag GmbH
Frau Lioba Schmidt
Zuständigkeitsbereich: Marketing- und Social Media Redakteurin
Karlstraße 16
60329 Frankfurt
+49-69-29999111
l.schmidt@trifels.de
rheinmain4family.de


ÜBER RHEINMAIN4FAMILY

Trifels Verlag GmbH Der Trifels Verlag wurde 1939 von Karl Friedrich Meckel in Kaiserslautern gegründet. Aus Verbundenheit mit seiner pfälzischen Heimat erhielt sein Verlag den Namen der Stauferburg Trifels. Seit 1948 ist der Hauptsitz des Trifels Verlages in Frankfurt am Main. Mit seiner Tochtergesellschaft SARAG GmbH in Saarbrücken ist die Unternehmensgruppe heute unter anderem eine der großen Verzeichnismedienverlage in Deutschland und gibt - in Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom Medien GmbH - über 50 Ausgaben der Gelbe Seiten, Gelbe Seiten Regional und DasÖrtliche für ganz Hessen, das Saarland, große Teile von Rheinland-Pfalz, den Hochsauerlandkreis und das südliche Westfalen heraus. Die Unternehmensgruppe ist stark im Bereich der Neuen Medien aktiv und besitzt zahlreiche Beteiligungen in diesem Umfeld. Unter dem Dach der "Trifels Digital Group" - www.trifelsdigitalgroup.de - wurden 2014 die wesentlichen Tochterunternehmen und ihre Dienstleistungen gebündelt. Darüber hinaus betreibt die Unternehmensgruppe einige Portale und legt großen Wert auf Innovation und Exzellenz. Mit www.wo.de launchte der Trifels Verlag 2015 ein Informations- und Transaktionsportal mit einer neuartigen, kartengestützten Suchfunktion. Der Trifels Verlag ist außerdem Herausgeber des RheinMain4Family Couponbuches mit Tipps und Coupons für Familien und Veranstalter des Rhein-Main-Familienfestes Festival4Family. Daneben betreibt er u.a. das Portal www.rheinmain4family.de. Mit der von Karl Friedrich Meckel gegründeten Ekkehard-Stiftung setzt sich der Trifels Verlag seit über 50 Jahren für Völkerverständigung und Weltfrieden ein und fördert das Studium ausländischer Studenten in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim. Mehr Informationen unter www.trifels.de. Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber. Trifels Verlag GmbH Karlstr. 16 60329 Frankfurt/M. Postfach 10 22 48 - 60022 Frankfurt/M. Telefon (0 69) 2 99 99-0 Fax (0 69) 2 99 99-220 E-Mail: info@trifels.de Internet: www.trifels.de Geschäftsführer: Michael Meckel, Harald Rehm