Fairer Handel aus Mexiko und Guatemala

Textilien, Bekleidung und Schmuck aus freien Maya-indianischen Erzeugergruppen auf der Afro Latina Munich EXPO in München.
(PM) Berlin, 07.04.2013 - Am 03. August 2013 befindet sich INDIO Market, ein Onlinehandel für süd- und mittelamerikanisches Kunsthandwerk auf der ALMEX (Afro Latina Munich EXPO) in München. INDIO Market ist ein junges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, über den Import von Bekleidung, Schmuck und Textilien aus nativen Erzeugergruppen Mittel-und Südamerikas, die sog. Cooperativas im fairen Handel zu unterstützen. Durch die massive Nutzbarmachung der jahrtausendealten handwerklichen Fertigkeiten und die minimale Zahlung von Löhnen durch Fabrikbesitzer an die Maya-Indianer, sind diese alten Kulturen nicht im Stande ihre Familien zu versorgen bzw. eine Bildung zu erlangen um sich selbst zu organisieren.

Auf der Messe kann nun bei dem dort anwesenden Geschäftsführer Albertus van Butselaar in Erfahrung gebracht werden, wie sich der faire Handel von Mittelamerika bis nach Berlin gestaltet und umgesetzt wird, wie durch den Umsatz der Waren im INDIO-Market-Webshop für den Erhalt der Maya-Kulturen und vieler anderer indianischer Völker gesorgt wird und wie die Gründung weiterer unabhängiger Erzeugergruppen die Nachhaltigkeit des Umweltschutzes fördert.

Da Transparenz für den Endkunden bei INDIO Market mit an wichtigster Stelle steht, kann eine 100% Einsicht in den Geschäftsverlauf erfragt werden bzw. ist erwünscht, um den fairen Handel auch hier zu untermauern.

Die vielfarbige Handwerkskunst der überwiegend mexikanischen und guatemaltekischen Maya-Indianer kann auf der ALMEX betrachtet und käuflich erworben werden. Weiteres Informationsmaterial ist am Messestand erhältlich und Albertus van Butselaar steht den Messebesuchern für weitere Fragen u.a. zu der Herstellung und der verwendeten Materialien zur Verfügung.
Herr Albertus van Butselaar
Rietzestraße 5
+49-30-756 35 854
�BER INDIO MARKET