Fair Wear Öko-Mode von McGregor Fashion: Neue Green.2 Kollektion aus Biowolle

(PM) Berlin, 14.09.2011 - Das internationale Modelabel McGregor, das in diesem Jahr sein 90. Jubiläum feiert, führt seine vor zwei Jahren eingeführte Green.2 Ökomode Kollektion fort. Die neue luxuriöse und ökologische McGregor Fair Wear Mode aus organischen Stoffen im anglo-amerikanischen Stil, treibt die Eco-Chic Modetrends im Herbst-Winter 2011/12 auch in diesem Jahr wieder ein Stück voran. Modebewusstsein zeigt sich in der neuen McGregor Fashion Organic Mode so im doppelten Sinne: Nach Außen hin im sportlich-modischen Oxford University inspiriertem College-Look und nach Innen durch hautschmeichelnde Biobaumwolle und die markt-innovative Biowolle. Die von der Fair Wear Foundation und Organic Exchange Organisation zertifizierte McGregor Green.2 Ökomode für Damen und Herren wird auch unter mcgregorstore.com im Offiziellen Online Shop erhältlich sein.

Natürliche Farbtöne wie Sand- und Steintöne, elegant kombiniert mit frischen petrolblauen und ziegelroten Akzenten: Modebewusstsein beweist McGregor Fashion in seinen Ökomode-Trends für Herbst-Winter 2011/12 mit Stolz und Prestige sowohl nach Außen als auch Innen. Denn besondere Details aus Oxford-Stoff in den Leisteninnenseiten oder als Kapuzenfutter, verkörpern den Oxford University Lifestyle im besonderen McGregor preppy Stil. Die nachhaltige Green.2 Mode-Kollektion reicht von ultra-soften organischen T-Shirts, Poloshirts, Sweatshirts und Cargo-Pants bis hin zu der eigenen Wollserie aus innovativer Biowolle. Westen mit Zopfmuster, Pullover mit V-Ausschnitt und Oxford-Stickereien, elegante Dufflecoats, sowie modische Ökomode-Accessoires wie Schals, Mützen und kuschelige Handschuhe, decken die zusätzliche Biowoll-Serie aus ökologisch-nachhaltiger Produktion und Verarbeitung im McGregor Online Shop ab.

Die niederländische Non-Profit Fair Wear Foundation (FWF) setzt sich für weltweite Verbesserungen der Arbeitsbedingungen in der Textilproduktion vor allem in China, Indien, Bangladesch und der Türkei ein. 1999 von der Clean Clothes Campaign gegründet, kontrolliert und zertifiziert sie anhand des aufgestellten „FWF Codes of Labour Practise“ Arbeitbedingungen auf Basis der Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. McGregor Fashion ist Mitglied der Fair Wear Foundation (www.fairwear.nl) und der Organic Exchange Organisation (www.organicexchange.org)

Seit 1921 steht McGregor Fashion für sportlich-elegante Mode und feiert 2011 sein 90. Jubiläum. Im Offiziellen McGregor Online Shop finden Liebhaber des anglo-amerikanischen Stils und exklusiv-hochwertiger Mode alle aktuellen Kollektionen der Marke für Damen, Herren und Kinder. Von der trendigen Sportswear-Linie mit Polos, Hemden, Pullovern und Rugbys, modischen Cardigans, Blazern und Blusen für Damen, einer eigenen Kindermode-Kollektion bis hin zur eleganten McGregor Business- und Distinction-Mode im italienischen Stil für Herren. Zusätzlich wird das Angebot mit einer hochwertigen Bett- und Bad Kollektion unter www.mcgregorstore.com im McGregor Online Shop abgedeckt.
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61