FORMBLITZ AG

Fair Trade und erfolgreiche Geschäftsgründung mit FORMBLITZ

(PM) , 08.05.2008 - Berlin, 08.05.08 – In den Industrienationen wächst die Erkenntnis, dass traditionelle Entwicklungshilfe den Empfängerländern eher schadet als hilft – etwa durch die Lieferung landwirtschaftlicher Güter aus westlicher Überproduktion zu Dumpingpreisen. Mit FORMBLITZ lässt sich echte Entwicklungshilfe leisten: Mit dem Businessplan für Fair Trade.

Fair Trade stärkt die Wirtschaft in den Erzeugerländern und erhöht ihre Chancen auf dem Weltmarkt. Jeder Kauf eines Fair-Trade-Produktes leistet einen Beitrag. Für die Gründung eines Fair-Trade-Unternehmens am Beispiel Kakaohandel enthält der Businessplan alles, was man braucht: Marktstudien, Fallbeispiele, Projektentwicklung, Standortanalysen sowie Tabellen für die finanzielle Planung von Liquiditätsplan, Ertragsvorschau bis zur Preiskalkulation und Kapitalbedarf. Alles ist mit selbstrechnenden Kalkulationen und Diagrammen ausgestattet. Der Businessplan „Kakaohandel“ steht unter www.formblitz.de zum Herunterladen bereit und kostet 19,90 EUR.

Aber nicht nur für Kakaohandel hat FORMBLITZ den passenden Businessplan. Egal, was Sie gründen wollen – einen Kosmetiksalon oder eine Eckkneipe – mit dem Businessplan-Paket von FORMBLITZ erhalten Unternehmensgründer umfassende Hilfe, um die eigene Geschäftsidee erfolgreich in die Tat umzusetzen. Grundlegende Informationen zu allen Fragen der Selbstständigkeit liefert zunächst der Ratgeber für Existenzgründer. Sachkundig wird darin mit Hilfe zahlreicher Beispiele, Kalkulationstabellen und Checklisten erörtert, wie man die Planung eines eigenen Gründungsvorhabens strukturiert vorantreibt und sich somit die nötige Finanzierung sichert. Dank dieser Anleitung lässt sich Schritt für Schritt der eigene Businessplan erstellen. Das Muster selbst besteht aus einer Präsentation im MS-Word sowie selbstrechnenden MS-Excel-Tabellen. Das Paket kostet 29,90 EUR.

Da die Banken aufgrund der US-Hypothekenkrise zurückhaltend mit der Kreditgewährung sind, ist es momentan schwierig, an Geld zu kommen – ein ausgefeilter Businessplan macht´s möglich! Finanzierungsklemme? Nicht mit FORMBLITZ!

Über Formblitz:
Die FORMBLITZ AG ist ein digitales Verlagshaus, das seine Produkte ausschließlich online über ausgewählte Partnerschaften oder über das eigene Portal www.formblitz.de anbietet. FORMBLITZ ist eine der führenden Dienstleistungsplattformen für digitale Vorlagen, Verträge und Ratgeber im deutschsprachigen Raum. Das Portal verbucht rund 500.000 aktive Nutzer und mehr als 2,5 Millionen Seitenaufrufe im Monat. Nutzer sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Existenzgründer und Privathaushalte. Mit einer stetig wachsenden Zahl von aktuellen Download-Angeboten vereinfacht FORMBLITZ den Geschäfts- und Rechtsalltag, hilft bei der Korrespondenz, beschleunigt die Behördenkommunikation und bietet Unterstützung in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Pressekontakt FORMBLITZ AG:
Nikolaus v. Ribbeck