Pressemitteilung, 04.02.2009 - 09:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fahrzeugsuche leicht gemacht
(PM) , 04.02.2009 - webauto.de liefert Angebote direkt zum InteressentenKarlsruhe, Februar 2009. Mit einer Vielzahl von Inseraten, zahlreichen Suchoptionen und Special-Features bieten Online-Automärkte wie webauto.de für Käufer optimale Informationsquellen. Umfangreiche Recherchemöglichkeiten nach Zulassungsdatum, Spritverbrauch oder Ausstattungsdetails helfen Traumautos zu finden. Auch bei erfolgloser Suche oder knapp bemessener Zeit unterstützt die Börse weiter: In diesem Fall wählen Nutzer zwischen einem Suchauftrag für neuste Inserate per E-Mail oder geben ein Fahrzeuggesuch auf und erhalten damit Angebote direkt vom Händler. Autosuchende ohne Internetanschluss stöbern ganz einfach in der Druckversion von webauto.de – „Automarkt“.Noch vor wenigen Jahren war ein Autokauf mit einem immensen Zeitaufwand verbunden. Interessenten ohne klare Vorstellungen sammelten mühsam Informationsmaterial und verglichen Angebote. Heute recherchieren sie einfach in einer Onlinebörse wie webauto.de. Umfangreiche Auswahlmöglichkeiten helfen Nutzern ihren Traumwagen zu finden. Über den sogenannten „Parkplatz“ sammelt webauto.de passende Angebote im Zwischenspeicher. War kein Wunschfahrzeug dabei, informieren Suchaufträge und Fahrzeuggesuche über neuste Angebote. Alle Funktionen, außer einem Fahrzeuggesuch, stehen Autokäufern bei webauto.de in 18 Sprachen zur Verfügung.Fündig gewordenen Käufern hilft webauto.de mit Finanzierungsangeboten oder Versicherungskosten-Rechner und gibt wichtige Tipps zum sicheren Vertragsabschluss – ein eher selten benötigter Service, denn schließlich beträgt webauto.de’s Händleranteil rund 98 Prozent.webauto.deSeit mehr als 10 Jahren betreibt die Karlsruher webauto.de GmbH den nationalen Online-Marktplatz webauto.de sowie den internationalen Automarkt auto-m.com. Autokäufer und -verkäufer können beide Portale in 18 Sprachen nutzen. Neben Online-Angeboten verfügt webauto.de GmbH mit „Automarkt“ über eine monatliche Anzeigenzeitung, welche bundesweit in sechs Regionalausgaben erscheint. Eine einmalige Kombination aus Print- und Onlinemarkt mit mehr als 230.000 Fahrzeugen und rund 2.300 Händlern macht das Unternehmen zu einem attraktiven Anbieterforum.Pressekontakt:Borgmeier Public Relations, Christian Göttling, Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal, Tel.: 04298-46 83 11, Fax: 04298-46 83 33, E-Mail: goettling@agentur-borgmeier.deUnternehmenskontakt:webauto.de GmbH, Schönfeldstr. 8, 76131 Karlsruhe, Tel.: 0721- 3542-0, Fax: 0721-3542-111E-Mail: info@webauto.de