Pressemitteilung, 12.06.2007 - 23:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fahrschulauto mit 160 kmh geblitzt
(PM) , 12.06.2007 - (DCRS/IH) In Baden Württemberg ist eine Fahrschülerin während der Fahrstunde mit ihrem 31jährigen Fahrlehrer geblitzt worden. Sie fuhr auf einem Streckenabschnitt in einer Hunderter-Zone 160kmh. Die peinliche Geschwindigkeitsübertretung ereignete sich im banden-württembergischen Hochdorf bei Biberach. Zunächst vermuteten die Beamten, dass sich jemand das Fahrschulschild unerlaubter Weise angeeignet hatte und es sich gar nicht um eine echte Fahrschule handle, doch eine kurze Überprüfung des Kennzeichens bestätigte das Unvermutete. Der Fahrlehrer hatte wohl ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild übersehen und die Fahrschülerin nicht ausgebremst. Zahlen muss der Fahrlehrer für die Geschwindigkeitsübertretung, weil er rechtmäßig der Fahrzeuglenker ist, trotzdem der Schüler am linken Steuer sitzt und der Fahrlehrer selbst nur mit Gas, Bremse und Kupplung eingreifen kann. Es wurde eine Geldstrafe von 150 Euro verhängt, sowie vier Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot für den Fahrlehrer. Dieser muss ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1202/69.html