Pressemitteilung, 16.05.2014 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Version von PTraffic - Fahrplansoftware jetzt mit Bildfahrplan
Die Version 1.1 der Fahrplansoftware PTraffic ist ab sofort in einer überarbeiteten und erweiterten Version erhältlich. Die Software wurde unter anderem um einen Bildfahrplan erweitert und besitzt nun eine verbesserte Verbindungsabfrage.
(PM) Buxtehude, 16.05.2014 - Version 1.1 von PTraffic ist in 3 verschiedenen zu haben. In der Standardversion sind alle wesentlichen Funktionen sowie die Fahrplanauskunft und verschiedenen integrierte Browser-Anwendungen enthalten. Die Pro-Version verfügt zusätzlich über einen Liniennetzplan-Editor um Liniennetzpläne – sogenannte Netzspinnen - zu erstellen. Außerdem ist eine Verkehrssimulation enthalten. Das Freeware-Programm „PTraffic Show“ enthält ebenfalls die integrierten Browseranwendungen und die Fahrplanauskunft.Eine der wichtigsten Änderungen ist die nun vorhandene Unterstützung von Rundkursen und anderen Kursen, bei denen eine Station mehrfach angefahren wird. Wesentlich verbessert wurde auch die Fahrplanauskunft. Mit Hilfe von Filter-Einstellungen kann man nun die Ausgabe auf Verbindungen beschränken, die in den meisten Fällen sinnvoll sind. Sollte die Verbindungsanfrage länger dauern erscheint eine Fortschrittsanzeige mit Abbruch-Möglichkeit.Sowohl in der Standard- als auch in der Pro-Version besteht nun auch die Möglichkeit einen professionellen Bildfahrplan zu erstellen. Durch umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für beliebige Linien und Tages-Zeiträume werden auch komplexe Linienführungen als graphischer Fahrplan übersichtlich angezeigt. Selbstverständlich wurde auch die Dokumentation entsprechend aktualisiert. Zum Handbuch im PDF-Format wird ab sofort zusätzlich eine PDF-Datei mit dem kompletten Datenmodell von PTraffic bzw. PTraffic Pro mitgeliefert. Die Daten werden im offenen „Portable-Table-Format“ (PTF) gespeichert so dass mit der Open-Source-Software PublicSQL individuelle und plattformunabhängige Web-Anwendungen erstellt werden können (siehe www.publicsql.org ).Obwohl viele Verbesserungen und Erweiterungen hinzugekommen sind bleibt der Preis gleich: PTraffic Pro ist für 99 Euro erhältlich, die Standardversion kostet 29 Euro. Weitere Informationen und kostenlose Demo-Versionen sind auf der Website unter www.ptraffic.net zu finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jörg Siebrands, Softwareentwicklung
Herr Jörg Siebrands
Lüneburger Schanze 1
21614 Buxtehude
+49-4161-597079
info@sybrands.de
www.web-fever.de


ÜBER JÖRG SIEBRANDS, SOFTWAREENTWICKLUNG

Jörg Siebrands ist selbstständiger Software-Entwickler. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Informationsportale und Softwareentwicklung tätig. Aktuelle Projekte: - LineMap Draw: Eine Software zur Erstellung von Liniennetzplänen. - nextstation.online: Internationale grafische Fahrplanauskunft. - PTraffic: Eine Fahrplansoftware mit Verbindungsauskunft und Liniennetzplaneditor. - PublicSQL; Eine SQL-Schnittstelle für Javascript. - Web Fever; WYSIWYG-Webeditor - Weitere Tätigkeitsfelder sind die Entwicklung von kundenspezifischen Fahrplananwendungen.