VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Fahrender Amphibien-Palast

Mit dem Wohnmobil der Extraklasse auf zu neuen Ufern
(PM) Leipzig, 05.08.2009 - Menschen brauchen Hobbys. Schließlich will die Zeit auf Erden sinnvoll verbracht sein. Ähnliches dürfte sich das Ehepaar John und Julie Giljam gedacht haben – und schoss ein wenig übers Ziel hinaus. Die beiden Amerikaner bauten ein 13 Meter langes Wohnmobil mit dem Namen Terra Wind. Doch das Fahrzeug weiß mit seinen 18 Tonnen Leergewicht nicht nur auf dem Land zu beeindrucken. Zur Not kann es nämlich auch schwimmen. Das Internetportal www.auto.de stellt das eigenwillige Projekt vor.

An Behaglichkeit dürfte es an Bord des Terra Wind nicht mangeln. Wie das Magazin (www.auto.de/magazin/) berichtet, ist das Innere mit edlem Marmorboden und geschmackvollen Ledersitzen ausgestattet. Nicht zu vergessen die eigene Badeplattform am Heck des Fahrzeugs. Denn wer sein Wohnmobil ungebremst in die Fluten steuert, will nicht nur die Blicke der Passanten genießen.

Auch mangelnde Parkplätze am Ufer sind kein Problem mehr. Immerhin kann man den Terra Wind direkt auf dem See abstellen. Und sollte es dem Fahrer dort gefallen, kann er sogar ein ganzes Weilchen bleiben. Denn an Bord eines Terra Wind befindet sich ein 415 Liter Frischwassertank. Die Höchstgeschwindigkeit zur See beträgt zwar nur 13 Stundenkilometer, dafür werden andere Wasserfahrzeuge vermutlich respektvollen Abstand wahren. Die Hintergrundarbeit leistet ein Caterpillar Turbodiesel mit einem Hubraum von 7,2 Litern und 330 PS. Mit ihm erreicht der Terra Wind zu Lande immerhin 135 km/h.

Der Kaufpreis für ein solches Luxusmobil liegt bei 850.000 Dollar. Ob eine Zulassung in Deutschland möglich ist, blieb bislang ungeklärt.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/25487/Terra-Wind-Voellig-unmoeglich
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG