Factoring im Jahr 2010 – Nutzen Sie Ihre Finanzierungs-Chancen

(PM) München, 19.02.2010 - Laut Wirtschaftsexperten haben wir das Tal der Finanzkrise zum Jahreswechsel 2010 durchschritten. Jedoch kommt der von allen erwartete Aufschwung nur sehr langsam in den Unternehmen an – trotz Konjunkturpaket und Wachstumsbeschleunigungsmaßnahmen.

Ein weiterer Punkt, der vielen Unternehmen derzeit schwer zu schaffen macht, ist die sogenannte Kreditklemme im Mittelstand: Die Kreditvergabe wird von Banken deutlich restriktiver gehandhabt; gerade mittelständische Unternehmen haben in Folge Schwierigkeiten Ihre Liquidität und die Finanzierung von Zukunftsprojekten zu sichern. Hier kann Factoring und die Münchener Firma TEC7 Abhilfe schaffen.

Factoring ermöglicht es Mittelständlern Ihren Investitionsspielraum und die Liquidität nachhaltig zu verbessern. „Viele Unternehmen kennen die Möglichkeit des Factoring noch gar nicht oder kommen erst dann, wenn es bereits zu spät ist“, sagt Werner Weiß, Geschäftsführer von TEC7. Und hier setzt die Dienstleitung von TEC7 an. Werner Weiß und sein Expertenteam beraten und begleiten Firmen in Fragen des Factoring oder der alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.

Wenn Sie also auch auf einem Berg von Außenständen sitzen, der Ihre Liquidität verringert, dann informieren wir Sie gerne über die Themen Factoring, Mezzanine, ABS. Erste Informationen finden Sie auch unter www.tec7.net
Herr Werner Weiß
Theresienstraße 6-8
+49-89-28890-120