Factoring-Leitfaden 2010

Die Finanzierungsgruppe Mittelstand (FGM) stellt Unternehmen einen kostenlosen Leitfaden zur Verfügung.
(PM) Malsch, 02.02.2010 - "Jeder Unternehmer kann sich mit unserem Factoring-Leitfaden schnell und objektiv ein Bild über die Vor- und Nachteile des Factorings machen." so Benjamin Bohrmann von der FGM.

Die Kernfunktionen von Factoring, positive Effekte durch Factoring und worauf Sie vor Vertragsabschluss achten sollten sind nur einige Themen im Factoring-Leitfaden.

Anhand der 4 beigefügten Beispielrechnungen kann der Unternehmer nachvollziehen, was Factoring kostet und wie es sich positiv auf die eigene Bilanz auswirken kann. Bei Interesse können Sie den Leitfaden kostenlos auf www.factoring-mittelstand.de bestellen.

Auf Grund des steigenden Bedarfs an frischer Liquidität, immer längerer Zahlungsziele, sinkender Zahlungsmoral sowie steigenden Ausfallrisiken, kann die Frage eigentlich nicht lauten ob ein Factoring genutzt werden soll, sondern - Wer ist für mich der beste Factoring Partner? Welcher Unternehmer kann es sich auf Dauer leisten 2 - 3 Monatsumsätze als Blankokredite an seine Debitoren zinslos und meist ohne Sicherheit zu verleihen?

Factoring bildet für viele Unternehmen eine inzwischen unverzichtbare Säule eines intelligenten Cash Flow Managements im Mittelstand. Kein anderes Finanzierungs - Instrument schafft schneller und unkomplizierter frische Liquidität.
Herr Benjamin Bohrmann
Goethestrasse 37
76316 Malsch
+49-7246-308170