Fachtagung Lastaufnahmemittel am Tegernsee

Hinweise zur Umsetzung der EN 13155 „Krane – Sicherheit – Lose Lastaufnahmemittel“ und EN 13155 A1 in Verbindung mit der EN 13135-1+2 „Krane – Ausrüstung, Teil 1: Elektrotechnische Ausrüstung; Teil 2: Nichtelektrotechnische Ausrüstung“
(PM) Essen, 24.05.2011 - Diese Fachtagung findet vom 20.-21. Juli 2011 im Hotel Terassenhof in Bad Wiessee statt. In dieser Veranstaltung werden die Bestimmungen der EN 13155 sowie des Amendment A 1 und der EN 13135-1+2 für die Konstruktion, den Bau und Betrieb sowie die Prüfung von Lastaufnahmemitteln vorgestellt.
Des Weiteren werden Hersteller mit Berichten über neue Entwicklungen und besondere Erfahrungen aus der Praxis zum Erfolg dieser Tagung beitragen.
Die Teilnehmer lernen an Hand von Beispielen aus der Praxis den Umgang mit den neuen Standards und erhalten wichtige Informationen zur Konstruktion und Entwicklung von Lastaufnahmeeinrichtungen.

Die Tagung richtet sich Sachverständige und Sachkundige für die Prüfung von Kranen und Lastaufnahmeeinrichtungen • Konstrukteure, Fertigungsleiter und Abnahmepersonal der Hersteller von Lastaufnahmeeinrichtungen • Betreiber von Lastaufnahmeeinrichtungen • Bezirksregierungen, Staatliche Ämter für Arbeitsschutz bzw. Gewerbeaufsichtsämter • Aufsichtspersonen der Berufsgenossenschaften

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:
www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H020-07-114-1.html
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1