Fachtagung Interne Kommunikation am 24. und 25. April in Düsseldorf

(PM) Berlin, 11.02.2013 - Neue Dialogformen werden in den internen Medien- und Maßnahmenmix integriert, häufige Veränderungsprozesse erfordern eine kommunikative Begleitung im Unternehmen und die Erwartungen der Führungs- sowie Mitarbeiterebene an eine professionelle Interne Kommunikation steigen. Wie interne Kommunikationsmanager den neuen Anforderungen begegnen und es schaffen, sich als strategische Kommunikationsmanager zu etablieren, soll Thema der Fachtagung Interne Kommunikation am 24. und 25. April in Düsseldorf sein.

In Best Cases gewähren führende Kommunikationsexperten und spezialisierte Berater Einblicke in die Praxis. In Vorträgen, interaktiven Round-Table-Sessions sowie der Großgruppenkonferenz „Speed-Café“ werden aktuelle Projekte und Fragestellungen der Internen Kommunikation vorgestellt und diskutiert. Die Auftaktveranstaltung bietet neben dem fachlichen Austausch auch die Möglichkeit beim Get-Together das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.

Die Referenten:

- Prof. Dr. Ulrike Buchholz, Hochschule Hannover
- Michaela Fahlbusch, HSH Nordbank
- Dr. Heike Heidenreich, Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft
- Guido Heitmann & Julia Jonas, E-Plus Gruppe
- Ingo Charles Koch, dvhaus communications
- Susanne Marell, Edelman
- Santo Pane, ergo Kommunikation
- Jörg Pfannenberg & Andreas Voß, JP|KOM
- Monika Santangelo de Souza, Thomas Cook
- Xenia Sarigiannidis, Vorwerk
- Klemens Steiner, ERGO Versicherungsgruppe
- Andreas Stuber, Schweizerische Bundesbahnen SBB
- Dr. Gerhard Vilsmeier, DPRG
- Dr. Guido Wolf, conex. Institut
- Jeanette Wygoda, Gruner + Jahr
- Birgit Ziesche, Henkel

Die Tagung wird veranstaltet von der school for communication and management (scm) und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche. Partner der Tagung sind dvhaus communications, Edelman, ergo Kommunikation und JP|KOM.

Weitere Informationen zur Tagung und der Vorabendveranstaltung, aktuelle Nachrichten zur Disziplin der Internen Kommunikation wie Studien, Interviews und Fachbeiträge gibt es auf der Website: www.interne-kommunikation.net
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
+49-30-47989789