VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LIS Logistische Informationssysteme AG
Pressemitteilung

Fachspedition Karl Dischinger neuer LIS Kunde

Auf der diesjährigen „transport logistic“ entschied sich die Fachspedition für WinSped als neue Speditions-Software
(PM) Greven, 07.08.2013 - Mit der Einführung von WinSped verfolgt die Fachspedition Karl Dischinger GmbH mit Hauptsitz in Ehrenkirchen bei Freiburg das Ziel, in der gesamten Firmengruppe die komplette Frachtabwicklung nur noch mit einem System abzuwickeln. Auf der diesjährigen „transport logistic“ in München entschied sich Dischinger für die Transportmanagement-Software der LIS Logistische Informationssysteme AG aus Greven. Neben Transportplanung und Disposition setzt das Unternehmen fortan auch auf Frachtabrechnung, Lademittelverwaltung, Kooperationsanbindungen, CRM, Internetsendungsverfolgung und Kostenrechnung des Grevener Software-Experten.

„Die komplexen Anforderungen an uns als Logistikdienstleister waren der ausschlaggebende Faktor“, verdeutlicht Karlhubert Dischinger, Geschäftsführer der Fachspedition Karl Dischinger GmbH. „Daher haben wir vor circa drei Jahren begonnen, uns auf dem Speditionssoftware-Markt umzusehen und zu orientieren. Nach anfänglich sieben Softwareanbietern konnten wir bereits nach den ersten Präsentationen den Kreis auf drei Anbieter reduzieren. In folgenden Detailpräsentationen und Workshops erkannten wir schnell, dass der Teufel im Detail steckt und unsere Anforderungen nur durch ein Softwarehaus abzudecken ist, das äußerst flexibel auf unsere Anforderungen reagieren kann. Auch die internationale Ausrichtung der LIS war ein entscheidendes Kriterium.“

Neben den individuellen Anforderungen an die Software, legte die Fachspedition großen Wert auf die Zufriedenheit vergleichbarer Referenzkunden, die Möglichkeiten in der Anbindung an die Niederlassungen, Aftersales-Unterstützung sowie die innovative Ausrichtung des Softwarehauses hinsichtlich neuer Möglichkeiten und technischer Neuentwicklungen.

Weitere Informationen über die LIS AG unter www.lis.eu
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Herr Daniel Engelhardt
Zuständigkeitsbereich: Berater
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-617
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LIS LOGISTISCHE INFORMATIONSSYSTEME AG

Seit über 30 Jahren entwickelt und installiert die LIS AG Transportmanagement-Software. Mit der WinSped Produktfamilie bietet sie bewährte Speditionssoftware für eine optimale Disposition und den reibungslos automatisierten Ablauf der ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
LIS Logistische Informationssysteme AG
Hansaring 27
48268 Greven
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG