Fachseminar: Vertragsgestaltung bei Windkraftprojekten

(PM) Berlin, 02.08.2011 - Wie man Fallstricke bei unterschiedlichen Vertragstypen im Rahmen eines Windkraftprojektes umgeht und diese Verträge rechtssicher aufsetzt, erfahren Teilnehmer beim Fachseminar "Vertragsgestaltung bei Windkraftprojekten" am 25. November 2011 in Hamburg. Das Seminar wurde von Doebler PR Agentur für Kommunikation und Politik in enger Zusammenarbeit mit Rechtsanwältin Frau Dr. Margarete Spiecker der Kanzlei Paluka Sobola Loible & Partner, Regensburg entwickelt.

Frau Dr. Spiecker ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Verwaltungsrecht, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht sowie Anwalt-Mediatorin (DAA). Ihre Schwerpunkte liegen im Verwaltungsrecht, Umweltrecht, im privaten Bau- und Architektenreicht, Energierecht und Immissionsschutzrecht. Im Seminar erläutert Dr. Spiecker vertragsgestalterische Fragen zum Standortgrundstück, Grundstückseigentum und Grundstückssicherung, AGB und Individualvereinbarungen. Ferner geht es um Wartungsverträge, Ansprüche wegen Verletzungen von Beratungs- und Hinweispflichten, Betriebsunterbrechungsversicherungen oder Maschinenbruchversicherungen. Zudem geht die Seminarleiterin auf die besonderen Fragen der jeweiligen Seminarteilnehmenden ein, um einen möglichst hohen Lerneffekt zu gewährleisten.

Diese Fachveranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Rechtsabteilung, des Business Developments, die Geschäftsführung von Firmen, die sich auf regenerative Technologien wie die Windkraft fokussieren. Des weiteren werden Projektentwicklungsverantwortliche aus der Windenergieindustrie, Energieversorgungsunternehmen (EVU), Windparkbetreiber, Anlagenbetreiber und -hersteller, Banken, Kapitalanlagegesellschaften, Finanzdienstleister, Projektentwicklungsgesellschaften, Ingenieurbüros, Consultingunternehmen als auch Private Equity Firmen eingeladen.

Weitere Informationen zum Programm des Seminars sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.doebler-pr.de/downloads/Vertragsgestaltung_Windkraft.pdf

Veranstaltungstermin: 25. November 2011 in Hamburg
Frau Christine Döbler
Gormannstr. 14