Fachpressetage 2014 mit Schwerpunkt Gebäudetechnik

(PM) Stutensee, 07.05.2013 - Seit 17 Jahren bringen die Fachpressetage Spezialisten aus Industrie und Fachpresse in einer „Multipressekonferenz“ zusammen. Bei der dreitägigen Veranstaltung in Karlsruhe präsentieren Unternehmen der Automatisierungsbranche in Vorträgen oder bei der Kontaktmesse ihre Neuheiten und pflegen oder knüpfen Kontakte. Verglichen zur Pressekonferenz im eigenen Haus verringert sich für die teilnehmenden Unternehmen der Vorbereitungsaufwand und erhöht gleichzeitig die Resonanz bei den Journalisten. Denn für Fachredakteure ergibt sich durch die Bündelung mehrerer Pressekonferenzen an einem Ort ein besseres Verhältnis von Nutzen zu Aufwand. 2014 widmet die Veranstaltung erstmals einen Tag dem Themenschwerpunk Gebäudetechnik. Angesprochen werden Firmen und Redaktionen, die sich mit Gebäudeautomation, Elektrotechnik und HLK beschäftigen. Die Fachpressetage finden vom 04. bis zum 06.02.2014 statt. Interessierte Firmen können ab sofort eine Option anmelden.

Fachpressetage - Treffpunkt für Industrie und Fachpresse

Fachpressetage verstehen sich als Informations-Plattform für Industrie und Fachpresse aus Prozess-, Automatisierungs- und jetzt auch Gebäudetechnik. Sie bieten Firmen die Möglichkeit, bei geringem Aufwand mit einer großen Zahl von Redakteuren in direkten Kontakt zu kommen. Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit, Pressekontakte aufzubauen und zu pflegen. Sie versteht sich als Bündelung mehrerer Pressekonferenzen an einem Ort und ist somit eine interessante Alternative zur eigenen Firmen-Pressekonferenz. Über die Jahre haben sich die Fachpressetage zum Informationsmarktplatz für Industrie und Fachpresse entwickelt und sind ein gutes Forum, um neue Ideen und Produkte vorzustellen. Darüber hinaus wurde die Veranstaltung zur „Börse“ für Fachaufsätze, Titelbilder, Interviews usw. und ist wahrscheinlich die größte „Ansammlung“ deutschsprachiger Journalisten der Branche außerhalb von Messen (fachpressetage.de/gebaeude.php).
Herr Alex Homburg
Hasenbiel