tecops personal GmbH

Fachkräftemangel im IT-Sektor: TECOPS überschreitet im 'War for Talents' die 1000-Mitarbeiter-Marke

(PM) München, 21.12.2010 - Seit 2007 sind in der IT-Branche rund 50.000 zusätzliche Arbeitsplätze entstanden und der Bedarf an IT-Fachkräften wird laut BITKOM weiter ansteigen. Auf die kontinuierlich steigende Nachfrage, besonders nach hochqualifizierten IT-Fachkräften hat sich der auf IT- und kaufmännisches Personal spezialisierte Personaldienstleister TECOPS rechtzeitig eigestellt. Anfang 2007 waren noch 155 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, heute ist die 1000-Mitarbeiter-Marke überschritten. "Wir hatten in den letzten Jahren ganz schön viel 'Dampf im Kessel' und haben vieles richtig und gut gemacht, dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken. Trotzdem dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern müssen uns weiterentwickeln. Denn Weitblick, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit machen letztendlich unseren Erfolg aus," so Reiner Pientka, Vorsitzender der Geschäftsführung von TECOPS.

Der 'War for Talents' in der IT-Branche tobt weiterhin unerbittlich. "Auch wir suchen laufend neue Fachkräfte, dafür tun wir aber auch etwas", sagt Reiner Pientka. TECOPS ist schon wieder einen Schritt weiter gegangen und baut seit Anfang September ein funktionales RekrutmentCenter in der Münchner Hauptniederlassung auf. Die neun Niederlassungen des Unternehmens werden von dort aus im Rekrutingprozess punktuell und flexibel unterstützt. "Wir haben ein sehr effektives Bewerbermanagement und können schon jetzt Projektanfragen in 75% aller Fälle innerhalb von 48 Stunden mit geeigneten Profilen beantworten. Durch unser RecrutmentCenter können wir die Prozesse noch weiter optimieren und so die Vielzahl an Anfragen und Initiativbewerbungen schnell und flexibel steuern", erklärt Reiner Pientka, Vorsitzender der Geschäftsführung des IT-Personaldienstleisters TECOPS.
Frau S Fortmann
Innstraße 8
+49-89-356200
�BER TECOPS PERSONAL GMBH

tecops personal bietet seit 20 Jahren Zeitarbeit und Projektarbeit. Wir haben uns mit der Konzeption und Durchführung von individuellen Personalprojekten erfolgreich etabliert. Unsere Kunden sind namhafte Großunternehmen unterschiedlicher Branchen, die wir von unseren neun Niederlassungen aus bundesweit betreuen.
Innstraße 8