WBS TRAINING AG

Die richtigen Fachkräfte finden: Webinar-Reihe informiert über erfolgreiche Rekrutierungsstrategien

WBS Training AG: Experten bieten kostenfreie aktuelle Informationen in Live-Vorträgen via Internet
(PM) Berlin, 10.01.2013 - Die WBS Training AG, erfahrener Anbieter von qualitativ hochwertiger Weiterbildung, startet eine kostenfreie Webinar-Reihe zum Thema „Erfolgreiche Bewerberrekrutierung“. Hierbei informieren Experten live in Online-Vorträgen über neue Strategien und Maßnahmen bei der Suche nach den zukünftigen Mitarbeitern. Personalverantwortliche und Führungskräfte können ab dem 16. Januar an jedem 2. Mittwoch um 16 Uhr einem neuen Thema folgen.
Weitere Informationen und Anmeldungshinweise sind auf www.wbstraining.de/unternehmen/webinare zu finden.

Aktuelle Informationen für die erfolgreiche Rekrutierung

Der Fachkräftemangel beeinflusst zunehmend den Rekrutierungsprozess: Unternehmer und Personalverantwortliche auf der Suche nach geeigneten Bewerbern müssen neue effektive Wege der Mitarbeitersuche erschließen. Für sie bietet die WBS Training AG im Frühjahr 2013 eine Reihe von kostenfreien Webinaren: Diese behandeln die Erstellung des richtigen Anforderungsprofils, umfassen die wichtigsten Kriterien für die Formulierung von Stellenanzeigen und informieren über die besten Strategien im Wettbewerb um Talente.

Übersicht Themen und Referenten

Alle Webinare der WBS Training AG werden von Fachleuten mit langjähriger Erfahrung gehalten. Darunter ist auch der Diplom-Wirtschaftsingenieur Christian Richter, der als Geschäftsführer der Unternehmen Karriereservice.de und select if Personalberatung verschiedene Vorträge rund um das Thema Bewerbung hält. Dabei teilt er sein umfangreiches Wissen im Bereich Rekrutierung und Coaching sowie seine Praxiserfahrung aus der Arbeit und Zusammenarbeit mit Unternehmen und Personalverantwortlichen.

Einen anderen Schwerpunkt setzt dagegen Referentin Claudia Hartmann: Als Expertin für betriebliche Gesundheitsförderung gibt sie Tipps, wie man durch ein umfassendes Gesundheitsmanagement im Unternehmen die Mitarbeiter bindet und motiviert.

Ausgewählte Webinare im Überblick:

16.1.2012, 16 Uhr
Betriebliches Gesundheitsmanagement ist mehr als eine Obstschale und Sportkurse!
Gesundheitsförderung gehört auch in 2013 zu den Megatrends – vor allem im beruflichen Kontext. Dieses Webinar erläutert welche Wege Unternehmen gehen können.

13.2.2012, 16 Uhr
Anforderungsprofil und Stellenanzeige
Die ersten Schritte zum passenden Kandidaten.

27.3.2012, 16 Uhr
Rekrutierungsstrategien
Rekrutierungsinstrumente geschickt anwenden.

Komfortabel teilnehmen über das WBS LernNetz Live®

Alle Webinare werden über das WBS LernNetz Live® abgehalten. Dabei handelt es sich um eine interaktive online-basierte Lösung, bei der die Teilnehmer via Internet einem 45-minütigen Live-Vortrag folgen. Sie können direkt in Kontakt mit dem jeweiligen Referenten treten und Fragen stellen. Die technische Hürde ist gering – Interessierte benötigen nur einen Computer mit Lautsprecher oder Kopfhörern. Auch mobil ist die Teilnahme möglich. Das WBS LernNetz Live® ist ein erprobtes Weiterbildungs-Tool der WBS Training AG und ermöglicht den Teilnehmern bundesweit komfortables Lernen bei einem großen Angebotsportfolio mit Kursstartgarantie.
Frau Anja Michaud
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
+49-30-692098-83