ZEBAU GmbH

Fachforum „Aktiver Klimaschutz durch Modernisierung“

Am 27. Oktober 2010 veranstaltet die ZEBAU GmbH im Hotel Hafen Hamburg ein ganztägiges Fachforum zum Thema Klimaschutz durch Modernisierung.
(PM) Hamburg, 20.09.2010 - Bauen im Bestand ist zur Zukunftsaufgabe der Architekten und Ingenieure geworden. Die veränderten Anforderungen an Nutzung, Behaglichkeit, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit erfordern die richtige Sanierung von Bestandsgebäuden. Am 27. Oktober 2010 veranstaltet die ZEBAU GmbH mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt  Hamburg und der Hamburgischen Architektenkammer zu diesem Thema das Fachforum "Aktiver Klimaschutz durch Modernisierung".

Das Fachforum beleuchtet die vielseitigen Spielräume der Planung und die Perspektiven, die der aktive Klimaschutz durch Modernisierung für alle mit sich bringt. Es stellt gelungene Beispiele vor und informiert über nachhaltige Projekte, die Änderungen in der Förderung, die Integration erneuerbarer Energien und innovativer Werkstoffe. Dabei werden die Potenziale der Energie- und CO2-Einsparung auf dem Modernisierungssektor aufgezeigt und Möglichkeiten und Detaillösungen an Beispielen wie Lüftung oder Beleuchtung vorgestellt.

Die ganztägige Veranstaltung mit flankierender Ausstellung von Herstellern und Dienstleistern, die innovative Produkte und Ideen für den Modernisierungssektor präsentieren, findet von 9.00 bis 17.00 Uhr in der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg statt. Geladen sind Vertreter aus Immobilienwirtschaft, Politik und öffentlicher Hand sowie Architekten, Ingenieure, Fachplaner und Wohnungsbauunternehmen.

Anmeldungen sind ab sofort und noch bis zum 15. Oktober 2010 unter www.zebau.de möglich. Bei Anmeldung bis einschließlich 30. September 2010 gibt es eine vergünstigte Teilnahmegebühr.

Weitere Informationen unter www.zebau.de.
Frau Nina Plate
Große Elbstraße 146
+49-40-3803840
�BER ZEBAU GMBH