VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rechtsanwälte Willi & Janocha Partnerschaft mbB
Pressemitteilung

Erste Fachanwältin für das Medizinrecht

(PM) , 11.03.2008 - Die Fachanwaltskanzlei Willi und Janocha mit ihren Standorten in Höchstädt, Donauwörth und Augsburg hat sich weiter spezialisiert: Der als „Opferanwältin“ überregional bekannten, aus Wemding stammenden Rechtsanwältin Marion Zech hat die Rechtsanwaltskammer den Titel „Fachanwältin für Medizinrecht“ verliehen. Neben ihrer Tätigkeit als Fachanwältin für Strafrecht sieht die gebürtige Wemdingerin diese weitere Qualifikation als echte Bereicherung ihres beruflichen Schaffens an.

"Das Medizinrecht ist ein äußerst vielfältiger und schwieriger Bereich. Der Erwerb des Fachanwaltstitels war für mich eine willkommene Herausforderung, gerade weil sich nur wenige da rantrauen“, sagt Zech. Die Fachanwaltsbezeichnung wird aufgrund nachzuweisender besonderer Kenntnisse und besonderer praktischer Erfahrung verliehen. So müssen mindestens 60, innerhalb von drei Jahren bearbeitete Fälle der Anwaltskammer zur Prüfung nachgewiesen und drei fünfstündige Prüfungsarbeiten bestanden werden. Die laufende Fortbildung ist obligatorisch und wird von der Anwaltskammer überwacht.

Link zum Artikel: www.kanzleiwilli.de/Kanzlei/Kanzleiwilli/Fachanwalt_Medizinrecht/
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rechtsanwälte Willi & Janocha Partnerschaft mbB
Herzog-Philipp-Ludwig-Str. 13
89420 Höchstädt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG