Pressemitteilung, 13.09.2011 - 11:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Facettenreiches Mallorca - Kultur, Mandelblüte und Partyviertel
(PM) Leipzig, 13.09.2011 - Mallorca gehört zu den beliebtesten Reisezielen für Partyurlaub, doch die Insel im Mittelmeer hat noch weitaus mehr zu bieten als Ballermann und Co. So verfügt Mallorca über eine ruhige, ländliche Seite. Auch im kulturellen Bereich sind auf der Baleareninsel interessante Entwicklungen zu beobachten. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt einige der Attraktionen Mallorcas vor.Hotels auf Mallorca (www.ab-in-den-urlaub.de/4-sterne-hotels/europa/spanien/mallorca/133 ) zu finden, stellt kein Problem dar. Für jeden Geschmack gibt es die richtige Adresse. Für Vergnügungshungrige eignen sich zum Beispiel Unterkünfte in der Nähe der Partyhochburgen. Ruhe und Entspannung finden Gäste hingegen in exklusiven Wellnesshotels. Bemerkenswert ist die ländliche Seite Mallorcas. Dort prägen unter anderem Kornblumen und Mandelbäume die weite, ursprüngliche Landschaft. Kleine Dörfer und alte Klosteranlagen laden zum Verweilen ein und bieten eine gute Möglichkeit, die Mallorquiner und ihre Lebensart näher kennenzulernen.Kulturell gibt es ebenfalls viel zu sehen. Neben historischen Sehenswürdigkeiten wie der berühmten Kathedrale La Seu in Palma können Reisende zahlreiche Museen besuchen. Insbesondere die Kunstszene entwickelt sich auf Mallorca rasant. Auch in privaten Galerien erhalten Besucher Gelegenheit, aufstrebende Künstler und deren Werke zu entdecken.Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1200/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.