Facelift für den Opel Antara - Neugestaltung des Kompakt-SUVs

(PM) Leipzig, 29.08.2011 - Wie die meisten Modelle wurde der Opel Antara nach der Hälfte der erwarteten Laufzeit leichten Modifizierungen unterzogen. Herausgekommen sind kleine optische Verbesserungen und technische Neuerungen. Das Fahrzeugportal auto.de hat den Kompakt-SUV eingehend geprüft und präsentiert die Ergebnisse.

Die Änderungen am Außendesign des Opel Antara ( www.auto.de/KfzKatalog/Opel/Antara ) offenbaren sich nicht auf den ersten Blick. Erst bei näherem Hinsehen entdecken Kenner den neuen Frontgrill mit Chromspange sowie die veränderten Rücklichter. Im Innenraum wurde ebenfalls wenig umgestaltet. Neu ist die serienmäßige elektrische Parkbremse, die Platz in der Mittelkonsole schafft.

Als praktisch erweist sich neben dem großen Gepäckvolumen die klassentypische höhere Sitzposition, die insbesondere kleinen Fahrern den Überblick erleichtert. Die Bedienung der Info-Einheit (Audio, Navigation, Bordcomputer) ist dank einem großen Dreh-Druck-Knopf sehr komfortabel.

Auch unter der Haube hat sich etwas getan. Der 2,0-Liter-Selbstzünder wurde durch ein 2,2-Liter-Aggregat ersetzt. Getestet wurde der Antara in der höchsten Ausstattungslinie Cosmo mit Sechsstufenautomatik und . Der 135 Kilowatt (184 PS) starke Motor sorgt für mehr Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 200 Kilometern pro Stunde, allerdings fällt bei schnellen Fahrten der Verbrauch relativ hoch aus.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/58459/Test-Opel-Antara-Erfolgreich-Beine-gemacht
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11